Schmerzen und Ausschlag im Nacken

Hallo liebe Leute,

ich habe so einen komischen Ausschlag hinten im Nacken ( unterhalb der behaarten Haut ) der aber keine Blasen wirft. Die Hautäztin meinte, das wäre keine Gürtelrose, aber ein Exzem. Ich bekam eine Cortisonsalbe, da ging der Ausschlag weg. ABER: Ich habe furchtbare Schmerzen im Hinterkopf und im Nacken, kann den Kopf kaum bewegen, habe Nackensteife, habe ein starkes Krankheitsgefühl, mir ist schwindelig und habe oft erhöhte Temperatur. Was kann das sein ?

Bitte um Hilfe

Gruss

chatboy

Hallo vielleicht gehst du nochmal zu einem Allgemeinarzt oder Neurologen, Hautärzte neigen dazu nur die Hautgeschichten zu sehen und den nicht Zusammenhang. Nackensteife ist ein ziemlich deutliches Alarmsignal des Nervensystems das dringlich abgeklärt werden muss. Kann von Borreliose bis zu Meningitits über Tollwut bis zu „Kinderkrankheiten“ alles sein. Einiges davon ist ziemlich gefährlich, anderes nur kurzzeitig lästig, ich hab hier nur die (lebens)gefährlichen aufgezählt, um die Dringlichkeit zu verdeutlichen.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin an Borreliose erkrankt.

Gruss

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin an Borreliose erkrankt.

Gruss

chatboy

Ist das die „war grad beim Arzt und der hat gesagt“-Diagnose oder eine alte. Wenn es ein alter Befund war, solltest du dennoch nicht nach dem Motto verfahren, ach das kann dann ja meine alte Borreliose sein, dann wird das schon wieder. Es soll Fälle geben, wo Leute mehr als eine Chronische Krankheit haben, oder sich zu einer Chronischen auch eine akute gesellt, die ähnliche Symptome macht.
Auch ein Asthmatiker kann eine Bronchitis bekommen…
Falls du also noch nicht bem Doc warst, geh jetzt.
Gruß Susanne