Schmetterlinge ganz einfach selbst falten

So könnt ihr ganz leicht euere Tischdeko aufpeppen. Diese schönen bunten Schmetterlinge passen perfekt zu Ostern, Muttertag oder einfach als Frühlings-Deko. Besonders größere Kinder haben hier viel Spaß beim Basteln.

Foto: Screenshot Basteln mit Papier

Was du brauchst:
Buntes quadratisches Papier
Eine Schere

Wie du vorgehst:

  1. Das Papier in der Mitte falten, sodass ein Dreieck entsteht.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  2. Das Papier aufklappen und in der anderen Mitte falten, sodass wieder ein Dreieck entsteht und beim Auffalten ein Kreuz aus den Falten erkennbar ist.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  3. Nun das Papier längs falten und aufklappen und danach quer falten und aufklappen.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  4. Jetzt die beiden Kanten, die im Schritt 1 entstanden sind nach innen einklappen.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  5. Das entstandene Dreieck in der Mitte falten und mit einer Schere die entstandene spitze Ecke, die sich in mehrere Lagen unterteilen lässt, rund abschneiden.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  6. Die ersten beiden Lagen nach innen klappen.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  7. Das Papier rumdrehen und die Ecke hochklappen, sodass sie die vorher eingeklappten Flügel leicht umbiegen.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  8. Das Papier wieder rumdrehen und die oben herausschauende Spitze nach vorne umklappen.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

  9. Nun in der Hälfte knicken und fertig ist der Schmetterling.

    Foto: Screenshot Basteln mit Papier

Im Video vom Youtube-Channel „Basteln mit Papier“ kannst du dir nochmal die Anleitung Schritt für Schritt anschauen:

Noch mehr DIY-Ideen gefällig? Dann besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was.de-Facebook-Seite!