Schminken Hippie Fasching

Hallo, ich bin schon 'ne ganze Weile auf der Suche nach Schminktipps für Hippies - natürlich für den Fasching - :smile:

Hab leider noch nix finden können.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, ich bin schon 'ne ganze Weile auf der Suche nach
Schminktipps für Hippies - natürlich für den Fasching - :smile:

Hi,

hier ein Vorschlag:

  • bestenfalls falsche Wimpern (oder selbst die Wimpern extrem stark tuschen)
  • schrillen,am besten hellblauen Lidschatten, bis zur Augenbraue hoch anmalen,
  • pinkfarbener Lippenstift

und dazu

  • sehr lange Ohrringe und ein
  • Stirnband oder einen
  • Hippie-Hut

und viele, sehr lange Ketten und Armreifen.

Das fällt mir so dazu ein…

Schöne Grüße & viel Spaß,
Kieckie

Hi,

Schminktipps für Hippies

Die „echten“ Hippie-Frauen im RL haben sich überhaupt nicht geschminkt.

Aber auf jeden Fall den Bh weglassen…

Gruß,

Anja

Hippie Beispiele
Hi Anna,

besuch doch mal einen Plattenladen (doch ehrlich).
Dort suchst Du Dir eine Platte von Janis Joplin. Die dürfte dann auch auf dem Cover abgebildet sein - so sahen Hippies aus!
Jefferson Airplain wäre auch geeignet.

Dann marschier mal in eine Videothek (heisst doch so, oder?).
Da gibt es möglicherweise diesen neuen Film über Uschi Obermeier.
Das war auch ziemlich Hippie.

Unglücklicherweise etwas weniger preiswert wäre ein Kurztrip nach Goa (Indien). Mit dem Flieger nach Mumbay und von dort nach Goa. Dort dann weiter mit dem Bus nach Anjuna. Dort leben bis zum heutigen Tag echte und übrig gebliebene Hippies (die haben es da draussen nicht mitbekommen, dass wir schon 2008 haben). Die kleiden sich noch genauso wie 1968, sehen so aus, reden so und verhalten sich auch so. Unsterbliche Hippies. Jeden MIttwoch - seit jahrzehnten - wir ein Markt abgehalten und dann kaufen die Touries. Von diesem Geld leben die Hippies dann. Ansonsten wollen die mit den Touries nichts zu tun haben.

Gruss
Ray

Hallo Anna,

hier sind ganz viele Tipps zum Fasching: es fängt mit Kostümen und Schminke an und endet mit „wie verhindert man einen Kater“ :smile: muss man ja auch wissen, was tun :smile: http://www.yaacool.de/index.php?id=81&type=0
schaue doch rein, findest bestimmt was für dich :smile:
bin froh, wenn ich dir helfen konnte :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Helau, Alaaf und Ahoi :blush:
Als Hippie brauchst du auf jeden Fall so eine schön farbig getönte runde Brille mit dünnem Gestell (3,99€), wenn du keine langen Haare hast eine Perücke und naürlich ein buntes Stirnband.
Schminken würde ich mich relativ normal (vielleicht ein knalliger Lidschatten passend zum restlichen Kostüm) und dann auch die Wange ein Peace Symbol oder ein Blümchen malen.
Viele Grüße