Schreibe morgen eine Ethik Klausur über Kant

Kann mich eventuell jemand kurz über die Begriffe Pflicht, Freiheit, Autonomie,Vernunft und den kategorischen Imperativ aufklären, habe bereits gegoogelt aber immer nur Beitrage gefunden habe, für welche mein logischen Denken nicht ausreicht :smiley:

Wäre auch froh wenn ihr mir kurz Kants Menschenbild erklären würdet

Danke im voraus

unmöglich, das „mal schnell“ zu machen.

dein logisches denkvermögen reicht schon - du solltest dir aber mehr zeit nehmen, dann klappt das bestimmt.

einen kleinen tip habe ich: leih/kauf dir das philosophische lexikon von schickschoff. darin sind fast alle begriffe und denker ganz gut erfasst und beschrieben.

viel spass!
philip

Ich bin zur Zeit nicht präsent, d.h. bin eigentlich nicht da - keine Zeit. Vielleicht melde ich mich doch noch, dan so gegen 21h. Tut mir leid, Tschau

Ich fühle mich der Aufgabe nicht gewachsen, wünsche aber viel Erfolg in der Klausur.

Kann mich eventuell jemand kurz über die Begriffe Pflicht,
Freiheit, Autonomie,Vernunft und den kategorischen Imperativ
aufklären, habe bereits gegoogelt aber immer nur Beitrage
gefunden habe, für welche mein logischen Denken nicht
ausreicht :smiley:

Wäre auch froh wenn ihr mir kurz Kants Menschenbild erklären
würdet

Sorry, aber das ist einfach zu knapp. Grob: dtv-Atlas Philosophie, aber das dürfte nicht helfen ein Verständnis zu erhalten um die Klausur zu bestehen.