Schreibt der Zahnarzt krank?

Hallo,

mein armer Mann hat ne große Sanierung vor sich.

Jetzt wurde ihm vor 3 Tagen 1 Zahn gezogen, das hatte so geblutet das der Zahnarzt nur den ziehen konnte.

Leider hat es sich sehr stark entzündet.
Gestern war er dann wieder da und ihm wurden drei Zähne gezogen und der Weißheitszahn versucht.
Aber er hat schon wieder so extrem geblutet.
Ist das normal?

Jedenfalls hat er dann um zwei Tage krankschreiben gebeten.
Hat der Zahnarzt verweigert. Er solle zum Hausarzt gehen.

Ist ja kein Problem, aber ich frag mich ist das normal?

Nicht jeder hat einen Hausarzt und wenn es einem so schlecht geht ist es doch doof, da noch hinzufahren.

Die Ärztin sagt es werde grundsätzlich nicht krank geschrieben.

Ist das normal?

Gruß Jenny

Hallo

Nach einem Eingriff kann auch ein Zahnarzt krankschreiben. Mit frisch gezogenen Zähnen kann man schlließlich nicht unbedingt arbeiten gehen.

Die starke Blutung kann viele Ursachen haben.
Nimmt dein Mann blutverdünnende Mittel wie ASS oder Marcumar? Hat er Aspirin gegen Schmerzen eingenommen?
Vielleicht benutzt der Zahnarzt zu wenig Adrenalin, die Region war entzündet oder, oder, oder…

Alles Gute für deinen Mann

Der Zahnarzt kann auf jeden Fall krankschreiben! Bei meinem kieferchirurgischen Eingriff war ich auch krankgeschrieben. Wenn nicht, hätte ich ja Urlaub nehmen müssen. Ich würde die Zahnärztin wechseln.

Zahnärzte bescheinigen genau wie jeder andere Arzt eine Arbeitsunfähigkeit, wenn eine solche vorliegt.