Schüchternes Mädchen über FB anschreiben

Hallo liebe Community,

ich hab bei Facebook ein Mädchen geaddet und möchte es nun Anschreiben, nur weiß ich nicht genau wie.
Damit nicht gleich Antworten kommen wie „Hey, wie gehts“ schreibe ich eine kleine Geschichte dazu.

Also letztes Jahr habe ich im Bus ein Mädchen gesehen die ich sehr attraktiv finde, ich sag mal so obwohl ich mit ihr noch nicht geredet habe, hab ich mich in ihre Augen verloren. Ich hab sie kurzerhand bei Facebook hinzugefügt da sie die große Schwester eines Mädchen ist die mal in meiner Parallelklasse war.
Wie auch immer ich seh sie jetzt schon gut 1 Jahr nicht mehr im Bus nun würde ich sie anschreiben nur weiß ich nicht wie, zudem weiß ich nichtmal ob sie mich noch kennt bzw. vom sehen kennt, was ich weiß das sie eine verdammt schüchterne Person ist, aber richtig.
Sie hatte noch nie ein Freund etc. macht angeblich nicht so viel mit Freunden und ist halt eine total ruhige Person (das Gegenteil von mir)(woher ich das alles weiß, ich hab mit der Schwester bisschen geredet).

Jetzt würde ich mich freuen wenn einige Vorschläge geben können.
Naja ich weiss ja auch nicht ob sie dann einfach meine Nachricht ignoriert oder nicht werd ich ja sehn (Schrödingers Katze :wink: )

Gruß
Sebastian

Im Internet ist jede Person anders, Sie wird sich Garantiert auch anders verhalten. Ich würde sagen, auf gut Glück … schreibe Sie einfach mal an … kannst nichts verlieren.

hallo
ueber internet kontakt machen funktioniert nicht
und kommt uebel an

richtig waere
die frau anzusprechen und zum eis essen einzuladen
dort haben Sie zeit und ruhe
und koennen mit ihr ehrlich reden

das ist ideal wenn Sie schuechtern sind

gruss

Ja das stimmt und das würde ich ja aber ich seh sie nicht nirgendswo da. Wenn ich sie regelmäßig sehen würde würd ich dies ja machen.

Gruß

Danke für das Mut machen aber ich brauch sag ich ma einen Text den ihr schreiben soll also wie am besten anschreiben? Ein hey wie gehts wäre doof da sie ignorieren könnte weil sie mich nicht in erninnerung hat.

Gruß Sebastian

Im Internet ist jede Person anders, Sie wird sich Garantiert
auch anders verhalten. Ich würde sagen, auf gut Glück …
schreibe Sie einfach mal an … kannst nichts verlieren.

Nach wie sprichst du normal Menschen an? So würde ich Sie auch anschreiben. CS4 auch nur ein Mensch. Und sage jetzt nicht du brauchst neue Anleitung wie man normal einen Menschen anspricht. Da kann ich dir dann nämlich nicht mehr Helfen.

hallo
es geht doch einfach ueber die schwester ansprechen
danke fuer email

gruss

Hi Sebastian

Erstens, ist es stets besser den direkten Kontakt, wie den über irgendeine Plattform, hier Facebook, zu suchen.
Da dies hier allerdings wohl direkt und im realen Leben nicht geht, muss wohl der Kontakt über Facebook hergestellt werden.
Man soll sich jedoch stets vor Augen führen:
Gehe stets nach dem Herzen. Fragen kostet und schadet nie. Und was ist das Schlimmste was passieren kann? Richtig, ein Nein zu bekommen.
Klar wäre dies ein Rückschlag, aber 1. weiß man dann wenigstens woran man ist und 2. kann man wieder anschließend nach vorne schauen.
Oder aber man kommt sich dadurch näher und man erhält die Chance.
Daher nutze deine Möglichkeit, schreibe Sie an und frage einfach höflich nach, ob es Ihr gut geht. Du würdest die Schwester kennen, hättest sie aber seit über einem Jahr jetzt selbst nicht mehr gesehen.
Wenn Sie zurückschreibt, gut. Wenn nicht, dann auch, denn so weiß man wenigstens, dass man hier weder Zeit noch Gefühl und Liebe investieren muss.
Da Sie schüchtern ist, gehe es langsam, freundlich, höflich an und nicht überrumpelnd.
Erst einmal nach dem Wohlergehen fragen, was Sie macht, wo Sie dran ist.
Nach und nach dann erst eine Freundschaft aufbauen, sich eventuell treffen… aber dies braucht Zeit & Pflege.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. ALLES GUTE!

Du kennst ihre Schwester. Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn sie auf deiner Seite steht. Dann kannst du mit ihr beraten, wie du deine Flamme anschreiben kannst. Sie kennt deine Flamme doch sehr gut. Wenn ihre Schwester nicht hilfreich ist für dich. Dann würde ich einfach mal schreiben, dass du sie zufällig hier in Facebook gesehen hast. Dass du dich an sie erinnern kannst. Dass sie dir damals gleich gut gefallen hat. Und du würdest gern mit ihr schreiben. Aber schreibe nicht zu lange. Triff dich bald mit ihr. Auf ein Eis oder so. Ich wünsche dir viel Glück!
Ach noch was:
Du scheinst nicht schüchtern zu sein. Sie aber wohl. Laß sie diesen Unterschied nicht zu sehr merken. Sonst glaubt sie vielleicht: dem mit der großen Klappe bin ich nicht gewachsen. Du verstehen???

Wow danke für so eine Hilfreiche Antwort. Manchmal glaubt man selber nicht was für Leute im Internet unterwegs sind. Vielen dank nochma für diese saubere Antwort und das Mut machen. :smile:

Gruß
Sebastian

Danke für die Hilfreiche Antwort einer der wenigen mit Alex_m die mir einen vernünftigen Rat gegeben haben.

Gruß Sebastian

Hallo

Immer gerne. Ich helfe wo ich kann.
Falls nochmal was anstehen sollte, einfach schreiben.

Alls Gute!

Hallo Sebastian,
hast du dein Nachricht auf fb schon geschrieben. Hab’ hier ein Problem mit den Antworten. Gerade gestellte Fragen gibt es nicht mehr. Vor Wochen gestellte Fragen stehen noch da.

Also mach es doch einfach. Sie muss ja nicht sofort wissen, wie groß dein Interesse ist. Schick mal ne Nachricht, mit hallo und kennst du mich noch. Ich bin der (lustige Beschreibung deiner Person) der vor einiger Zeit täglich mit dir im Bus gefahren ist. Wenn dann eine Antwort kommt eben Schritt für Schritt weiter vor arbeiten. Bis zu dem Punkt an dem du sagst. Wollen wir uns mal treffen.

Hallo Sebastian,

ich kenne jetzt natürlich die ganzen Rahmenbedingungen nicht, darum ist ne Ferndiagnose nicht ganz einfach. :smile:

Aber ich denke ich würde sie mit etwas unverfänglichem anschreiben. Du könntest sie z.B. etwas über ihre Schwester fragen, mit der du ja anscheinend mehr zu tun hast. Vllt. hat sie ja bald Geburtstag und du könntest dich nach einer Geschenkidee erkundigen. Aber du kennst sie besser, da fällt dir bestimmt etwas besseres ein.

Ich würde Sie aber z.B. nicht gleich als erstes fragen, warum sie seit einem Jahr nicht mehr mit dem Bus mitfährt. Das ist denke ich eher ne Frage für später, wenn ihr schon im Gespräch seit.

Lass es einfach mal auf einen Versuch ankommen - und halte uns auf dem Laufenden!

Toi toi toi!