Schusskraft stärken

hallo zsm.

ihc spiele fußball im tor (ganze feld/c-jugend)
allerdings habe ich ein problem:
bei den abschlägen aus der hand komme ich bestenfalls bis zur mittellinie…
bei 5ern komme ich (aller) besten falls bis zum mittelkreis…
bei rückpässen landen die bälle auf höhe des 16ers im aus…
wie kann ich meine schusskraft stärekn?

habt ihr sons noch tipps für tormänner?

vielen dank im vorraus…

Hallo,

Das du „nur“ so weit kommst, muss nicht unbedingt an deiner kraft liegen, kann auch an der Technik liegen.
Ich kenne jetzt keine spezielle übung dafür, hier ist ein link, bei dem ein flugball erklärt wird

http://www.youtube.com/watch?v=2VnPhIT1I4w

diese technik denke ich solltest du bei rückpässen oder abstößen nutzen.
Aber insgesamt kann ich nur sagen, dass du immer wieder abschläge machst, da brauchst du keine spezielle übung, du nimmst dir einen ball und machst einen abschlag nach dem anderen, und du wirst sehen nach 50 oder 100 abschlägen wirst du ein stück weiter kommen.

was ich dir sonst noch empfehlen kann, sind die übungen mit michael rensing beim dvdfussballtrainer in youtube. gibt auch eine dvd dazu, die du dir auch kaufen könntest. Hier ist ein teil des trainings:

http://www.youtube.com/watch?v=NezcOZwyXQM&

Wie bei allem, übung macht den meister :wink:
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und wünsch dir viel erfolg, kannst ja mal schreiben, ob dir das etwas gebracht hat…

danke schön
ich werds ausprobieren
wie kann man denn schusskraft stärken?

lg