Schwänzchen-Frisur bei asiatischen Jungs

In China und Thailand ist mir aufgefallen, dass oft Jungs solche Rattail bzw. Schwänzchen-Frisuren hatten. Also die waren hier auch mal IN, da schneidet man alles kurz bis auf einen Haarstreifen, der den Nacken runterwächst. http://farm1.static.flickr.com/56/126716857_90e689e4…

Warum haben gerade in diesen asiatischen Ländern viele Jungs diese Frisur? Wie nennt man sie dort? Hat dies eine bestimmte Tradition oder einfach nur Mode?

Hi

Wie oft ist oft? ich habe in China nie jemanden damit gesehen und selbst beim googlen keinen Asiaten gefunden.

Mir wäre keine besondere religiöse oder kulturelle Deutung des „Rat tail“ (so heißt das) bekannt. Man kann die weglaufenden Kinder besser festhalten.

lg
Kate

Hallo,

ich bin ganz aktuell in China und auch sonst öfters hier. Die Frisur habe ich hier noch nie gesehen.

Momentan rennen die Jungs eher mit rötlich gefärbten Haaren, die nicht selten auch noch „hochgetürmt“ (wahrscheinlich toupiert) sind, herum. Ja, über Geschmack lässt sich streiten.

Gruß aus Handan
Ingrid

Hallo alexone,

ich weiss nicht, wie man das in Asien nennt und ob das da Tradition hat. Aber das auf deinem Foto ist ganz eindeutig ein Vokuhila für Warmduscher.

Gruß

Annie

Hi,

Gerade wieder aus Shanghai zurueck. Aber sowas dort nicht ein einziges mal gesehen…

K

Vokuhila für Warmduscher.

Danke und *

Annie

rofl-Grüße,
jeanne

P.S. Damit der Beitrag nicht nur off topic ist:

Ich war letzten Winter drei Monate in Thailand und kann mich nicht erinnern, diese Frisur (die mir als Hobbyfriseuse sicherlich aufgefallen wäre) wahrgenommen zu haben.
Gibt es außer Dreads überhaupt eine Frisur, die einen Namen hat??
Da kommt mir dann sowas in den Sinn…

Im Friseurladen: „Also heute hätte ich gerne mal nen Dieter!“
oder „Bitte einmal den Ich-hatte-mal-lange-Haare-Schnitt!“
oder eben: "Bitte einmal

Vokuhila für Warmduscher!"

Grinsegruß,
jeanne

Gibt es außer Dreads überhaupt eine Frisur, die einen Namen
hat??

Öhm, hätte wohl erst noch Kates Artikel lesen sollen.
j.

Frisurnamen
Hi,

Gibt es außer Dreads überhaupt eine Frisur, die einen Namen hat??

Oh yeah = Jarhead

Jeder, aber auch wirklich jeder Militärfrisör (Army Regulation (AR) 670–1) und jeder Frisör in USA kann mit dieser Frisurbezeichnung etwas anfangen.
Überall auf der Welt kann ich zu einem x-beliebigen Frisör gehen und nur ein einziges Wort zu sagen. Dann nehme ich auf der angebotenen Sitzgelegenheit Platz und wenige Minuten später habe ich immer die gleiche Frisur => eben einen Jarhead.

Wie das aussieht? Oben kurz und seitlich kürzer als kurz.
So:
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.mcdona…
http://www.marines.com/
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.obliqu…

Die im Ursprungsposting bezeichnet Haartracht kenne ich als Prolomähne :wink: Sie gilt als zuverlässiges Ausschlusskriterium.

erheitert und inzwischen wuschighaarig
(…)

1 Like

Hi!

Es gibt noch zig Frisurnamen, die so gängig sind wie Vokuhila - zumindest für Friseure:

  • Bob
  • Pagenkopf
  • Pilzkopf
  • Carréschnitt/ Prinz Eisenherz
  • Five-Point-Cut
  • Firefly
  • Afrokrause
  • Rundschnitt
  • Fasson
  • Iro(kesenschnitt)
  • Löwenmähne

LiebeGrüßeChrisTine