Schwarze Liste über, mit Arbeitgebern?!

Hallo zusammen,

gibst im Internet irgendwo eine Liste, auf der Arbeitgeber geführt sind, wo man am besten nicht arbeiten sollte und sich von vornherein die Bewerbung(skosten) sparen kann oder eine Stelle, wo man sich mit Gleichgesinnten (Arbeitslosen, Arbeit Suchenden, Gemobbten, …) über solche Arbeitgeber austauschen kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,

gibst im Internet irgendwo eine Liste, auf der Arbeitgeber
geführt sind, wo man am besten nicht arbeiten sollte

die wird es alein deshalb nicht geben, weil es in halbwegs großen Firmen mehrere Abeilungen oder Standorte gibt, wo es häufig völlig unterschiedlich zugeht.

Zwei Studienkollegen haben beide bei einer renomierten Firma angefangen, am gleichen Standort.
Der eine war hin und weg vom Arbeitsklima und wollte nirgens anders arbeiten. Er hatte sehr weit reichende Gleitzeit, angenehme Chefs etc.

Der andere wollte schnell wieder weg (machte es auch), weil sein Chef ein Kotzbrocken war, die Gleictzeit sehr eng gesehen wurde, das Arbeitsklima war mies …

Wo soll diese Firma jetzt in Deiner Liste stehen?

Gandalf

Hallo,

schwarze Liste ist mir nicht bekannt, aber dafür eine Liste mit „guten Arbeitgebern“

http://crf.com/TOPArbeitgeber/TOPArbeitgeberDeutschl…

Ich denke aber, dass diese genaus vorsichtig zu geniessen ist wie eine mögliche schwarze Liste - siehe Vorposting.

VG
Monroe

Hi!

Schau dir doch mal die Seite http://www.kununu.com an. Vielleicht findest du den passenden Arbeitgeber.

Viele Grüße

Karin

Auf www.yourcha.com kannst du auch Deinen Lebenslauf einstellen und warten, bis sich ein Arbeitgeber bei Dir meldet. Zudem kann man dort auch Arbeitgeber bewerten.

@MOD: Nein, es ist nicht meine Seite und ich bekomme auch nix dafür :smile: