Schwarzen Flecken auf dem Laptop-Monitor weg bekommen?

Hallo,

mir ist auf meinen Monitor (display) meines Laptops ein Sektkorken aus Plastik geknallt.
Zuerst sah man einen leichten Abdruck,als der Lapton an war.
Doch nun wird der Fleck immer dunkler und ist nun schon richtig schwarz.

Gibt es irgendeinen Trick wie man diesen Flecken wieder wegbekommen kann?

Schöne Grüße

Hallo !

Das hört sich eher so an, als wenn es hinter dem Glas
einen Defekt mit den LCD-Kristallen gibt. Da muss bestimmt
ein Techniker ran.

Hallo,

nein.

Grüße

fribbe

Hallo Huberbou (und mal noch Frohe Weihnachten nachgeschoben),
da ist meine Vermutung ganz stark, dass das Display beschädigt wurde. Wobei dann der Abstanz vom Korken zum Display sehr kurz war.

Hatte ich aber schon einige Kunden mit ähnlichen Fällen. Der eine hatte es mal aus Wut quer durch den Raum geworfen, der andere fallen lassen. Ein anderer hatte es im Auto auf dem Beifahrersitz (unbefestigt) und hat stark bremsen müssen. Laptop an sich war in allen Fällen noch so weit OK. (Wie der Zustand der Festplatte sich längerfristig auswirkt, ist ein anderes Thema).
Aber in allen Fällen war das Display gebrochen. Heißt, da sieht man zwar zum Teil noch was, aber die Flüssigkeit in den Kristallen läuft - mal langsam, mal schnell - ineinander. Und dann ist über kurz oder lang nichts mehr zu sehen. Wenn man per VGA / HDMI einen externen Monitor / Beamer anschließt, ist das Bild wie gewohnt noch da.
Da hilft nur ein Monitor-Tausch. Bedeutet, Laptop-Deckel öffnen, beschädigten Monitor ausbauen, schauen welche Modell-Nummer und welcher Hersteller und dann neuen bestellen. Kann zwischen 100 und 150 € kosten. Plus Versand. Und bei Reparatur ggf. noch die Kosten der Reparatur-Werkstatt.
Kommt dann drauf an, was das Laptop kann, was es wert war, wie alt es ist (und deshalb jetzt noch wert ist), was der Aufwand für ein neues Laptop einrichten wäre etc.

Theoretisch möglich, dass es auch ein Problem der Grafikkarte wäre oder eines Kabels (vom Monitor zum Mainboard). Aber da schätze ich die Chance unter 1 %.

Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Tagsüber Telefon (07254) 985145 oder unter http://www.i-help-your-pc.de. Dort gibt’s auch zahlreiche Tipps, Tricks und Anleitungen von mir. Regelmäßige Infos auch im YouTube-Kanal unter http://www.youtube.com/user/mkscomputerinternet.
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)

Hallo,
Sorry, aber da ist wohl das Display kaputt! Da wird man nichts mehr machen können!
Schönen abend noch
Vg