Sciene-Fiction Film gesucht (Twilight Zone?)

Hallo,

als Kind / Jugendlicher habe ich einen Film gesehen, der mir wieder einfiel, als ich jüngst mit meinem Bruder darüber geredet habe und wir beide natürlich nicht mehr wussten, was das war.

Hier die Fakten:

  • Eine Familie (Vati, Mutti, Tochter) wachen um 4:10 Uhr in ihrem Haus auf (Wecker, großer Zeiger auf 10, kleiner bei vier), weil es so warm ist.

  • Sie stellen fest, dass das komplette Haus ringsrum zubetoniert ist. Also zwischen Haus und dieser Mauer ist ein Spalt. Sie kriegen keine Fenster auf, keine Türen.

  • Sie denken, dass es ein atomarer Schlag gewesen sein könnte und schalten den TV an. Dort ist nur ein Testbild in Form eines Kreises mit einem Blitz drinne (ähnlich wie bei Opel).

  • Es wird immer wärmer im Haus. In einem anderen Raum fließt eine zähflüssige Masse den Kamin runter.

  • Sie entdecken, dass dieses „Opel“ Zeichen überall im Haus ist. Auf Tassen, Bilder… ja, sogar der Vati hat das Zeichen an seiner Haut tätowiert. Mißtrauen kommt auf.

  • Die Zeit geht nicht weiter. Es ist die ganze Zeit über 4:10 Uhr.

  • Sie kommen auf die Idee einen Tunnel unter dem Haus nach draußen zu graben.

  • Nachdem sie das Parkett aufgebrochen haben, ist dort keine Erde, sondern nur so Füllmaterial und das „Opel“ Zeichen in Form von Metal. Riesengroß.

  • Szenenwechsel in ein Raumschiff: ein kleines Mädchen hat ihr Puppenhaus zu Nahe an die Heizung gestellt. Die zähflüssige Masse war ein Kaugummi, was sie in den Kamin gesteckt hat. Das „Opel“ Zeichen war das Symbol der Firma, die die Puppenhäuser herstellen. Die Mutter des kleinen Kindes, der das Puppenhaus gehört, ermahnt das kleine Mädchen.

  • Man sieht, dass die Bewohner in dem Haus nur Spielpuppen waren.

Vermutungen:
Ich gehe stark davon aus, dass es eventuell eine Folge aus der Twilight Zone gewesen sein KÖNNTE. Ich habe keine Ahnung, der die Schauspieler gewesen sind. Ich habe diesen Film, der vielleicht 45 - 60 Minunten lang ist, auf türkisch gesehen. Das erste mal Ende der 80er Jahre. Sollte es eine Folge der Twilight Zone gewesen sein, dann eine aus dieser Zeit. Auf keinen Fall später, da bin ich mir 100pro sicher.

Ich habe das ungefähr um die selbe Zeit in Deutschland gesehen. Ich GLAUBE im Rahmen des „Der phantastische Film“ (wer sich noch daran erinnert, das fing immer mit dieser Einleitung an http://youtube.com/watch?v=Hex8Z0V4Ca4. Ich hatte damals als Kind schon Schiss davor und habe es heute immer noch *grusel*). Das ist allerdings nur eine Vermutung, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es in diesem Rahmen gewesen ist.

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruss levi

Hallo, levi,

  • Eine Familie (Vati, Mutti, Tochter) wachen um 4:10 Uhr in
    ihrem Haus auf (Wecker, großer Zeiger auf 10, kleiner bei
    vier), weil es so warm ist.
  • Sie stellen fest, dass das komplette Haus ringsrum
    zubetoniert ist. Also zwischen Haus und dieser Mauer ist ein
    Spalt. Sie kriegen keine Fenster auf, keine Türen.
  • Sie denken, dass es ein atomarer Schlag gewesen sein könnte
    und schalten den TV an. Dort ist nur ein Testbild in Form
    eines Kreises mit einem Blitz drinne (ähnlich wie bei Opel).

das dürfte die Episode „Child’s Play“ („Ein Kinderspiel“) aus der Serie Hammer House of Mystery & Suspense sein:

http://www.tv.com/hammer-house-of-mystery-and-suspen…

http://www.imdb.com/title/tt0088909/plotsummary

Gruß
Kreszenz

Das ist es!
Hi Kreszentia,

das ist doch echt phänomenal! Das ist es! Danke dafür!

Gruss levi