Seid 3 Wochen fast Fuß geschwollen und schmerzt

Hallo, ich habe seid fast 3 Wochen ein Problem. Mein linker Fuß tut höllisch weh, manchmal klingt es ab, manchmal wird es stärker sobald ich wieder ein bisschen belaste, dazu schwillt das ganze auch mal an und ab und noch schlimmer, der Schmerz wandert im Fuß. Von links nach rechts, mehr vorne mehr hinten, momentan ist er am stärksten in der Ferse und am Knmöchel so das laufen fast garnicht geht. Ich habe eine Salbe proviert die gegen Entzündungen ist, weiß den Namen nicht mehr, aktuell Voltaren, aber das hilft nix, ich weiß ja auch nicht was es denn nun ist. Ich hatte das letztes Jahr schonmal, im linken wie im rechten Fuß, ging aber relativ schnell weg.
Ich habe mein Zimmer im Keller, laufe öfter barfuß(im moment kriege ich auch garkeinen Schuh an), bin ziemlich dick, 155 Kilo etwa auf 1,78, aber relativ kräftig noch, 23 Jahre alt. Hatte mal mit 10 einen schweren Unfall bei dem mir im linken Bein Ober und Unterschenkel durch waren, aber damit hat das wohl nix zu tun. Ich kann dummerweise auch nicht zum Artzt da ich keine Krankenversicherung mehr, und für eine neue fehlt einfach das Geld, ich wohne zuhause noch und beziehe keinerlei Leistungen von Ämtern, lebe von Flohmärkten quasi. Meine bisherige Versicherung ar über die Familie, aber das ging nur bis 23.

Übrigens bemerke ich auch ein leichtes Taubheitsgefühl in dem Fuß, kann aber auch vom ständigen hochlegen kommen. Letzt Woche ging es mal soweit das es nur noch zu spüren war, aber nicht wehtat, ich hoffe jemand hier kann mir helfen, weiß sonst echt nichts mehr. Was kostet denn ein Arztbesuch ohne Versicherung? Geht das überhaupt?

Gruß an alle

Geh zum Arzt (owT)
.

Tja mit ner Versicherung wäre das längst passiert

Ohne Versicherung kostet Dich die Geschichte auch nicht die Welt (Ziff. 3 + Ziff. 5 bzw. 7 GOÄ = zwischen 25 und 45 Euro). Es ist Deine Entscheidung.

Grüße
Renee

Hi,

Übrigens bemerke ich auch ein leichtes Taubheitsgefühl in dem
Fuß,

hm, was mag wohl eine Amputation kosten, oder eine schwerwiegende Operation zum Erhalt des Fußes/Beines?

Irgendwie versteh ich nicht, wie man so denken kann.

Gandalf

Jaja ich weiß aber wenn man kein Geld hat geht es einfach nicht, also macht ihr alle nur Vorwürfe(ich weiß das es scheisse ist) oder weiß einer was da sein könnte?

Noch etwas, zu was für einem Arzt geht man da= Klingt blöd aber ich wirklich so selten beim Arzt weil ich nie krank werde, das letzte Mal ist bestimmt6-7 Jahre her, da war ich nich in der Schule, das war ein ganz normaler Hautarzt wegen eines Ausschlages

Hi,

Noch etwas, zu was für einem Arzt geht man da

ich würde erst mal zu einem Allgemeinmediziner gehen (vulgo Hausarzt).
Der würde Dich bei bedarf an einen Facharzt weitervermitteln.

Wenn nun gar kein Geld vorhanden ist, warum gehst Du nicht zum Sozialamt?!

Gandalf

hi,

das kann alles mögliche sein,
von einer Arthrose in den Mittelfußknochen aufgrund Deines Körpergewichts bis zu einer Fraktur.
Untypische Gichtzeichen kämen auch in Frage.
Ein weiteres Krankheitsbild wäre Fersensporn.

Du solltest auf JEDEN Fall zum Arzt gehen - mit Taubheitsgefühl ist nicht zu spaßen - in dem Moment wo das Nervensystem betroffen ist muss man der Ursache auf den Grund gehen.

Dass Du keine Versicherung hast geht einfach nicht.
Im Falle eines Unfalles kannst Du dann gleich die Privatinsolvenz anmelden.
Gib Dir einen Ruck und gehe zum Sozialamt und lasse Dich beraten!
Alternativ dazu kannst Du Deine Situation auch im Brett „Versicherungen“ schildern - da kann man Dir wahrscheinlich auch helfen.

Viele Grüße und alles Gute

Susanne

Hallo Renee,
bei mir hat der Ohrenarzt 65,-Euro für eine 5 minutige Untersuchung abgenommen.Er hat sich nur ein Ohr angeschaut, sonst wäre es wahrscheinlich doppelt so teuer geworden.
Die Diagnose war nebenbei ganz falsch. Er hätte mir etwas gegen eine Pilzinfektion geben sollen und kein Antibiotikum.
Als Privatpatient wird der Betrag mit einem Faktor multipliziert, der anscheinend beliebig vom Arzt festgelegt werden kann.
Bei mir war es der Faktor 2,5, ergibt dann immerhin noch die niedrigste Grundgebühr von ca. 25,- Euro.
Manchmal ist das Schicksal einem wohlgesonnen und etwas Negatives, wie kein Geld, wirkt sich hinterher positiv auf das Leben aus.
Ich würde mich sowieso nur noch selber behandeln, denn wenn Du zum Arzt gehst, begibst du Dich in einem System, wo Versagen belohnt wird.
Mach Dich schlau im Netz und suche solange, bis Du eine eigene Diagnose stellen kannst.Daß das nur ein Versuch sein kann, ist klar.
Aber letztendlich ist jede Medikamentengabe immer wieder ein Versuch.
Ich vermute stark,daß der Arzt Dir sowieso nur Voltaren oder Iboprofen verschreiben würde.
Das kannst Du Dir auch gleich rezeptfrei kaufen.
Oder gibt es die in Deutschland auch nur auf Rezept?
Freie Fahrt , frei saufen und frei rauchen für mündige Bürger.
Dann hört es aber mit der Mündigkeit schon wieder auf, wenn es um Medikamente geht.
Diese Machtstellung darf nicht vom Patienten unterwandert werden!
Daß es dabei nicht um das wohl der Patienten geht, kann man daran sehen, daß Masttiere legal mit Antibiotika gefüttert werden können.
Wo bleibt da der Protest der Arztvereinigungen?
Da wird einfach einer unserer wichtigsten Waffen in der Medizin systematisch stumpf gemacht.
So als ob es den Ärzten egal ist , ob es in Zukunft noch wirksame Antibiotika geben wird.
Könnte es sein , daß da auch das Geld regiert und lockende Umsätze in der Zukunft locken?
Mal wieder richtig und daher böse gedacht
Von Rolf