'Seite kann nicht angezeigt werden'

Guten Abend!

ich habe flgendes Problem:

Ich bin über einen Speedport W 502 mit dem Internet verbunden um mit einem Laptop per WLAN ins Internet zu können.

rechts unten in der Taskleiste steht, dass ich mit dem Internet verbunden bin, Übertragungsrate 54 mb/s und Signalstärke hervorragend.
Wenn ich aber jetzt einen Browser öffne, kommt immer, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, dh ich sei nicht mit dem Inet verbunden.

Jetzt trenne ich den Router von der Stromversorgung, warte 20 sec. und stecke wieder ein. Jetzt kann ich problemlos jegliche Seiten aufrufen.

Wenn jetzt der Computer ausgeschaltet und einige Zeit später wieder hochgefahren wird, besteht wieder dasselbe Problem: Der Laptop sagt, er wär mit WLAN-Netzwerk verbunden, ich kann aber wieder keine Seite aufrufen.

Woher kommt dieses Phänomen? Und wo liegt das Problem?

Vielen Dank schonmal, mfG MaBu

Moin,

Ich bin über einen Speedport W 502 mit dem Internet verbunden
um mit einem Laptop per WLAN ins Internet zu können.

Welches Betriebssystem hat der Laptop?

rechts unten in der Taskleiste steht, dass ich mit dem
Internet verbunden bin, Übertragungsrate 54 mb/s und
Signalstärke hervorragend.

Das ist ein Denkfehler. Diort wird lediglich die Verbindung zum Router angezeigt, nicht die ins Internet.

Wenn ich aber jetzt einen Browser öffne, kommt immer, dass die
Seite nicht angezeigt werden kann, dh ich sei nicht mit dem
Inet verbunden.

Was sagt der Routerstatus dazu?
Welcher MTU-Wert ist eingestellt? Welcher Provider?
Ist eine Zeit im Router eingestellt, dass nach soundsoviel Minuten inaktivität die Verbindung getrennt werden soll?

Gruss Jakob