Seiten Reload

Hi!
Mal was kurzes:
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine PHP-Funktion (oder HTML oder was auch immer…) mit der ich die aktuelle Seite reloaden kann.
Gibt es sowas? Und wenn ja wie lautet diese Funktion.
MfG
Timo

Das geht mit HTML: Meta refresh
und per Javascript: location.reload()

Genaueres findest Du im SelfHTML

Gruß Joachim
http://www.partnerprogrammtips.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Timo,

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine PHP-Funktion (oder
HTML oder was auch immer…) mit der ich die aktuelle Seite
reloaden kann.
Gibt es sowas? Und wenn ja wie lautet diese Funktion.

Falls du das ganze als Link einfügen mußt, reicht doch eigentlich schon ein Verweis auf die eigene url, oder?

Und Tschüß,

Stephan

Hi Timo,

Falls du das ganze als Link einfügen mußt, reicht doch
eigentlich schon ein Verweis auf die eigene url, oder?

Und Tschüß,

Stephan

Hi!
Eigentlich soll der Seitenreload nach dem ausführen eines Formulars geschehen.
Also: Ich sende das Formular (hier wird ein Text in die Datenbank eingegeben) und wenn ‚true‘ soll er die Seite reloaden, damit das eingegebene angezeigt wird.
Mit JavaScript arbeite ich eher ungern, und des Meta blick ich nicht. Könnte ich da ein kleines Beispiel sehen? Selfhtml sagt nämlich nix zu diesem refresh befehl
MfG
Timo

Hi !

Hi!
Eigentlich soll der Seitenreload nach dem ausführen eines
Formulars geschehen.
Also: Ich sende das Formular (hier wird ein Text in die
Datenbank eingegeben) und wenn ‚true‘ soll er die Seite
reloaden, damit das eingegebene angezeigt wird.

Header(„Location: $PHP_SELF“); -> Sofortige Umleitung auf die Ursprungsseite

Header(„Refresh: 10;URL=$PHP_SELF“); -> Nach 10 Sekunden, solange wird die Ausgabe deines Scriptes angezeigt.

Statt $PHP_SELF kann da jede URL stehen, die muss aber absolut sein (mit http://).

Header-Anweisungen müssen vor der ersten Script-Ausgabe stehen.

Alexander

Hi Timo,

Eigentlich soll der Seitenreload nach dem ausführen eines
Formulars geschehen.

Dann halt über den Absenden-Button deine php-Seite neu aufrufen…

Also: Ich sende das Formular (hier wird ein Text in die
Datenbank eingegeben) und wenn ‚true‘ soll er die Seite
reloaden, damit das eingegebene angezeigt wird.

Bin kein absoluver php-crack, deshalb gibt’s vielleicht was einfacheres, aber ich würde es so machen:

Beim Aufruf des eigenen scripts (bzw. der Seite mit php-code) bekommst du doch die Formularinhalte als Variablen geliefert, also kannst du die doch beim erneuten Laden der Seite in das Formular mit einbauen. Gänzlich ohne javascript, nur php…

Schönen Tag noch,

Stephan