Seitenzahl + 1 in der Fußzeile bei Word 2007?

Wie erzeuge ich bei Word 2007 in der Fußzeile eine Seitenzahl plus 1?

Der für Word 2003 angegebene Artikel /t/seitenzahlen-plus-1-in-word-xp/3601600

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Word so etwas nicht kann. Aber wer kann helfen?

Hallo Ahno Nym,

das funktioniert über Einfügen Feld.

Schritte
1: Füge an der gewünschten Positin ein Feld ein mit der Formel: = 1 + 1 mit dem gewünshcten Zahlenformat
2: markiere die Formel und blende die Feldfunktion ein.
3: markiere eine der beiden 1 in der Formel und Füge das Feld „Page“ ohne Formate für die Seitenzahl ein.
Feld-Formel sollte dann etwa so aussehen: { = 1 + {Page}# „0“ }
4: Feldfunktionen wieder ausblenden

Falls du dieses Feld öfter brauchst, dann kannst du es ja in deine persönliche Schnellbaustein-Sammlung aufnehmen.

Gruß
Franz