Selbstmord durch Schlaftabletten

Hallo Forum,

was passiert im Körper bei dieser Todesart?
Schläft der Mensch ein und spürt garnichts mehr oder wie läuft das ab?

Wer kann was darüber sagen?

Danke und Gruß
roland

Ps. Keiner möchte das ausprobieren, es geht um eine Diskussion darüber.

Hallo Roland,

was passiert im Körper bei dieser Todesart?

Das weiß ich nicht.

Schläft der Mensch ein und spürt garnichts mehr oder wie läuft
das ab?

Meine Schulfreundin - damals 16 - nahma aus Liebeskummer Schlaftabletten. Sie wurde gerettet, da sie rechtzeitig gefunden und ihr der Magen ausgepumpt werden konnte. Später berichtete sie davon, sich an nichts erinnern zu können, sie ist schlicht und ergreifend eingeschlafen. Aber um sie herum lagen unleserlich bekritzelte Zettel… Ihre Mutter, die sie gefunden hatte, berichtete aber, dass sie sich wie unter Schmerzen ganz schrecklich gekrümmt haben muss.

Mehr weiß ich auch nicht darüber.

LG
Jana

Hallo Roland,

*augenbrauemißtrauischhochzieh* Du hast hoffentlich nicht irgendwelchen Unsinn vor, oder?

was passiert im Körper bei dieser Todesart?

Nun, ich bin keine Pharma- bzw. Toxikologin, aber es hängt immer von dem Mittel und/oder der Dosis ab. Tranquilizer (Valim & Co.) zum Beispiel kannst Du mampfen, bis sie Dir aus den Ohren rauskommen; bei ZNS-wirksamen Antidepressiva (z. B. sogenannte trizyklische Antidepressiva) und Ähnlichem fällst Du hingegen still und leise ins Koma und stirbst schließlich an einem Herzstillstand, weil diese in den Serotonin-/Noradrenalin-Haushalt eingreifen und dadurch entsprechende Abteilungen im Gehirn ausknocken.

Schläft der Mensch ein und spürt garnichts mehr oder wie läuft
das ab?

Bei dem ‚richtigen‘ Mittel läuft es mehr oder weniger so ab.

Grüße

Renee

Wer kann was darüber sagen?

Danke und Gruß
roland

Ps. Keiner möchte das ausprobieren, es geht um eine Diskussion
darüber.

Hallo is doch klar ! warum auch ?

Hier die einzige kompetente antwort die ich dir geben kann:

Derek Humphry

FINAL EXIT

The Practicalities of Self-deliverance and
Assisted Suicide for the Dying

The Hemnlock Society
P.O. Box 11830
Eugene, OR 97440

es dürfte inzwischen eine aktuellere ausgabe geben.

ISBN 0-9606030-3-4 Buch anschauen 51695

mfg
t.

Hallo,

ich dachte eigentlich immer, dass die Gefahr dass man den ganzen Tablettenbrei wieder erbricht relativ hoch ist?

clare

Keiner möchte das ausprobieren, es geht um eine Diskussion

darüber.

Keiner??

Je nach Medikament Tiefschlaf und Lähmung der Atemmuskulatur.

Nur für jeden den solche Gedanke quälen sollten, jeder Psychologe kann da unglaublich helfen!!!
Die Medikamente die es heute gibt wirken dermassen Stimmungsaufhellend, dass die Patienten sich nach kurzer Zeit wundern warum sie überhaupt solche Gedanken hatten. Leider werden schwere Depressionen von Hausärzten heute oftmals noch nicht richtig erkannt.
Gruss Christian

Hi Roland,

Unter Umständen gehts eh gar nicht. Beispielsweise wurde damals um Selbstmorde mit Schlaftabletten zu verhindern Contergan entwickelt [welches aber schwere Missbildungen bei schwangeren Frauen zur Folge hatte]. Ich denke das Suizid mit Schlaftabletten heute nicht mehr so leicht ist. (hoffe ich zumindest mal)

mfg
Matze

Hi Roland,

Suizide mit Schlaftabletten gehen häufig so aus, dass der Betroffene einschläft und irgenwann in seinem Dämmerzustand erbricht.
Durch das Übermass an Schlafmittel sind die Schutzreflexe (in diesem Fall der Hustenreflex) gestört und das Erbrochene läuft in die Lunge.
Der Betroffene erstickt dann mehr oder weniger bewusstlos daran.

Viele Grüße
Sue

Lieber Christian,

ich schreibe Dich an dieser Stelle abweichend zum Thema an. Was Du da schreibst kann ich nicht recht glauben. Persönlich kenne ich da eine Person, die seit September schwerste Depressionen hat, drei verschiedene Antidrepessiva von einer Psychaterin und einer weiteren Ärztin bekommt (die sich beide kennen), sieben Kilo Gewicht verloren hat und nichts hilft ihr. Es geht ihr, falls das überhaupt möglich ist, immer nur noch schlechter. Eine Psychologin, die ich in diesem Fall angesprochen habe sagte mir, Psychotherapie würde bei Menschen ihres Alters (74) nichts mehr bringen. Bei der Psychaterin bekommt sie Termine in Abständen von 6-8 Wochen. Ich kann sehr gut verstehen, daß sie keine Lust mehr hat zu leben, trotz all der „Hilfe“.

Liebe Grüße

Angelika

Ich danke allen für ihre Antworten. Gruß & o.w.T.

Ihr guten Menschen,

Also bei der pflanzlichen Art wie zB Kytta- Sedativum passiert rein gar nichts. Wirst noch nicht einmal müde von.
Also versuchen mit dem Leben klar zu kommen.

Mehr Info Bekommen Sie kostenlos auf http://meineseite2015.beepworld.de