Selbstständig als Vermögensberater?

Hi,

ich habe eine Ausbildung als Vermögensberater bei der [Vermögensberatung] angefangen. Mein Ziel ist es bis ende des Jahres mich Selbstständig zumachen. Mein Betreuer unterstüzt mich in allen Belangen.

Nun aber mal ein paar Fragen:

  1. Da ich noch einen sehr tiefen Rang habe, verdiene ich nciht wirklich Geld. Die arbeit die ich amche ist zurzeit eher noch als Hobbie anzusehen. Vor ca. 4 Monaten hatte ich angefangen Fachabitur zu machen, was ich jedoch nach 2 Monaten hinschmiess. Es war nicht mein Fall. Kurz danach habe ich bei der [Vermögensberatung] angefangen und baue mich nun langsam auf. Das heisst ich habe zurzeit keinen Job und kein Einkommen. Kann ich mich jetzt Arbeitslos melden? Obwohl ich ja eigentlich ein Verdienst habe?
    Ausserdem bekomme ich noch Kindergeld und Halbwaisenrente? Was muss ich dort machen?
    wenn ich mich jetzt Arbeitslos melde, kommt doch auch die Bundeswehr?
    Wenn ich Arbeitslos bin und plötzlich vermittelt werde, was mache ich denn, immerhin habe ich ja ein Ziel?

Kurz: Wie kann ich die Zeit, bis ich mich Selbstständig machen kann (bestimmt noch ein Jahr)überbrücken?(zurzeit lebe ich von finanziellen Reserven)
Arbeitlos melden?

Über hilfen wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss

Team: Unternehmensname gelöscht

Hallo!

Wirklich? Solche Fragen würde ich persönlich meinem Vermögensberater stellen. Der sollte eine Antwort darauf wissen!

Ich hoffe nicht, dass du später auch hier fragen wirst, was du mit dem Geld deiner Kunden tun sollst.

Gruß
Falke

Hallo!

Dein Posting läßt vermuten, daß Du sehr jung bist und über keine Berufsausbildung verfügst. Nun meinst Du, ohne qualifizierte Ausbildung und ohne nennenswerte Lebenserfahrung in einer Multi-Level-Marketing-Kette andere Menschen in Vermögensdingen beraten zu können. Tatsächlich bist Du nicht in der Lage, auch nur Deine persönlichen finanziellen Verhältnisse in sichere Bahnen zu lenken, geschweige denn, Vermögensverhältnisse anderer Menschen zu überschauen. Daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern und so wirst Du nach Leuten suchen, die noch weniger Ahnung in Vermögensangelegenheiten haben, um sie zu überreden, vermögenswirksame Leistungen über Dich anzulegen. Wenn Du Dich auf diese Weise ein paar Jahre durchgehungert hast, wirst Du selbst den einen oder anderen unerfahrenen Jungspund von Deinem tollen Job überzeugt haben, um in der MLM-Organisation eine Stufe nach oben zu steigen und von anderer Leute Abschlüsse etwas abzubekommen. Nebenbei verhökerst Du Kapital-Lebensversicherungen aufgrund optimistischer Zahlen vergangener Jahrzehnte und mußt die ganze Zeit aufpassen, daß unter Deinen Kunden kein kaufmännischer Azubi ist, der Dir womöglich im Kopf vorrechnet, daß Du vom Geschäft keine Ahnung hast.

Wenn Du eine Ausbildung, einen Job, regelmäßiges Einkommen und dann noch Zeit übrig hast, kannst Du Dir leisten, als eine Art Hobby auszuprobieren, ob mit der sog. Vermögensberatung für Dich ein Blumentopf zu gewinnen ist. In Deiner derzeitigen Situation ist das aber ein ganz sicher nicht tragfähiger Holzweg, auf dem Du Deine Zeit vertrödelst, um am Ende die bittere Erfahrung der Perspektivlosigkeit zu machen.

Vermögensberatung für eine Klientel, mit der sich Geld verdienen läßt, ist von gestandenen Leuten mit solidem beruflichen Hintergrund besetzt. Du hast nicht einmal eine theoretische Chance, diese Klientel auch nur aus der Ferne zu sehen. Oder glaubst Du, ein leitender Angestellter oder ein Selbständiger, der täglich mehr Geld umsetzt, als Du in Deinem ganzen Leben gesehen hast, läßt sich von Dir erzählen, wie er mit Geld umzugehen hat? Du wirst Dich darauf beschränken, Malerlehrlingen etwas aufzuschwatzen, für das sie noch die Unterschrift der Eltern brauchen. Vergiß es!

Ich mache mir nicht vor, Dich von dem blödsinnigen Weg der Vermögensberatung abbringen zu können. Vermutlich mußt Du die Erfahrung erst selbst machen, um Dich dann als Endzwanziger verzweifelt um eine brauchbare Ausbildung zu bemühen. Vermutlich wirst Du bitter bereuen, den Weg zum Fachabi nach kurzem Versuch hingeschmissen zu haben. Außerdem wirst Du erleben, daß recht bald gesetzliche Anforderungen für in Vermögensdingen beratende Leute greifen, die Dir nur noch den Weg der scheinselbständigen Abhängigkeit lassen. Das ist ohnehin das Ende vom Lied, denn selbständig wirst Du niemals sein. Dir sind Produkte vorgegeben, Dir sind Preise vorgegeben. Freiheitsgrade, die einen Selbständigen kennzeichnen, hast Du keinen Moment lang.
Statt dessen läßt Du Dich von geschniegelten Typen blenden, die etwas vom großen Geld erzählen, die MLM-Idee als revolutionär darstellen … in den USA schon ganz groß und auch bei uns der Markt der Zukunft - und natürlich gibts Prospektbilder mit jungen Leuten im Cabrio, die es geschafft haben. Was Dir vorgegaukelt wird, sind uralte, abgelutschte Marketing-Plattheiten, um immer neue naive Leute zu ködern. Bestimmt gibts beeindruckende Zahlen, wieviele zigtausend Leute schon mitmachen und welche gewaltigen Einnahmen diese vielen erfolgreichen Selbständigen erzielen. Falls Du aber auf die Idee kämst, die Summe der Einnahmen durch die Anzahl der Selbständigen zu dividieren, würdest Du bemerken, daß im Vergleich ALGII ein fürstliches Einkommen bietet.

Laß also schleunigst die Finger davon, bemühe Dich statt dessen um die (Fach-)Hochschulreife oder eine gewerbliche Ausbildung.

Gruß
Wolfgang

Pass mal auf die Superheld.
Erstens: Ich habe drei Jahre lang Groß und Außenhandel gelernt und meine Prüfung mit 2 bestanden, also erzähl du mir nicht das was du erlebt hast und schließe es auf mich!

In der Tat wollte ich hier in diesem Forum nur eventuelle weitere Anregungen, was ich mache, dass weiß ich ganz genau!

Zweitens: Rede keine Unternehmen schlecht du selbst nicht kennst!
Wahrscheinlich bist du selber einmal bei unseriösen Beratungsunternehmen gescheitert und redest deshalb alles schlecht.
Ich will nicht abstreiten das auch dort nicht jeder korrekt ist aber dennoch bin ich von dem Unternehmen sehr beeindruckt.
Nicht zuletzt wegen der neuen Regelung, wobei den oberen Gelder gestrichen wurden um sie den unteren Stufen zufließen zulassen…
Welches deutsche Unternehemn tut dies??? KEINE ANDERES.
Und warum?!
Weil überall in den Chefetagen solche Deppen wie du sitzen, die meinen sie könnten von oben auf uns kleine herabschauen!
Solche Leute wie du sind der Untergang der „normalen“ Bürger!
Deswegen ist mir deine Meinung zu dem Thema auch ziemlich egal.
Trotzdem danke.

Viel Spaß …
Hallo.

ich habe eine Ausbildung als Vermögensberater bei der :[Vermögensberatung]
angefangen. Mein Ziel ist es bis ende des Jahres mich
Selbstständig zumachen.

So - Verzeihung - doof wäre ich auch fast mal gewesen. Jedenfalls kenne ich die „Vermögensberater“-Firma noch aus ihren Anfangszeiten.

Worin besteht Deine Tätigkeit im Moment? Du sitzest mit Deinem „Betreuer“ irgendwo und saugst Dir Adressen bzw. Telefonnummern von Leuten aus den Fingern, die Du kennst. Dann wird telefoniert, natürlich mit „Betreuung“, auf dass möglichst viele Termine herumkommen. „Wenn Sie viel Geld hätten, würde Ihnen das gefallen? Wenn Sie jeden Monat 5000 € verjuxen könnten, wäre das gut?“ … usw. Vor Ort dann wird nach einem standardisierten Leitfaden der Kunde bearbeitet - vor allem wird auf die Unabhängigkeit des „Beraters“ hingewiesen, der ÜBERALL nur die besten und preiswertesten Produkte hat … soll ich raten? Versicherungen von der AM, Immobilienfondsanteile von iii, Badenia-Bausparverträge? Und wenn Dein „Berater“ das Geschäft drauf hat, leiert er Deinen Bekannten tatsächlich ein paar Abschlüsse aus der Kippe - Unfallversicherung, Rechtsschutzversicherung, Kleinst-Bausparvertrag sind immer drin, bringen aber noch nicht mal die Rinde um das nicht vorhandene butterlose Butterbrot [weil ja Dein „Betreuer“ und dem sein „Betreuer“ und … alle viel mehr verdienen als Du]. Geld steckt, wenn überhaupt, in ausgeklügelten Baufinanzierungen drin (mit dicken Bausparverträgen, Hypotheken, Kapitalleben und wasweißich noch für Schmodder).

Und Du glaubst, dass Du irgendwem in Deinem Bekanntenkreis eine Baufinanzierung aufdrücken kannst? Nach einem halben bzw. einem Jahr „Ausbildung“? Wobei die Ausbildung in erster Linie in telefonischer Fallenstellerei besteht? Noch besser - Du glaubst tatsächlich, dass die Konstruktionen, die Du da zusammenbosselst, stabiler sind als ein Kartenhaus aus Luftpostpapier?

Die logische und allgemeine Folge ist, dass Dein „Betreuer“ Dich eines unschönen Tages fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, spätestens dann, wenn aus Dir auch mit dem hydraulischen Schraubstock keine Adressen mehr zu quetschen sind. Dann wachen auch die ersten eurer qualifiziert beratenen Kunden auf und wollen sich ganz persönlich bei Dir bedanken. Magst Du Wohnortwechsel? Wechselst Du gern den Freundeskreis?

Noch ein Rechenbeispiel zum Schluss. Gesetzt den Fall, Du schaffst es, all Deinen ehemaligen Klassenkameraden (die ja inzwischen u.U. schon eigene Kohle verdienen) je einen 10000 € - Bausparer anzuhängen. Das macht bei 30 Leuten eine Abschlussgebühr von 3000 €. Davon nimmt sich die Bausparkasse ein Scheibchen und jeder, der in der Pyramide über Dir hockt (also Gott, die Welt und jedermanns Hund), tut das Gleiche. Seien wir großzügig und machen so, als käme die Hälfte des Betrages tatsächlich bei Dir an - Du bekommst also 1500 €. Dafür hast Du 30 Leute besabbelt und besucht (Wohlgemerkt, ich gehe von einer 100%igen Erfolgsquote aus!). Wie lange brauchst Du, nur um 30 Leute aufzusuchen und je einen Formularkrieg zu führen? Wieviel Sprit verjuckelst Du dafür?

Es spielt übrigens keine Konferenz; selbst wenn Du das Zehnfache des obigen Abschlussbetrages pro Kunde erzielst - es wird sich nicht rechnen. Irgendwann stößest Du auf Leute, die entweder schon einem Deiner Kollegen in die Krallen gelaufen sind (dann kannst Du froh sein, wenn Du unbeschimpft und -rasiert wieder wegkommst) und hast keine Adressen mehr.

Ja, natürlich, ich vergaß : bis dahin hast Du ja schon 50 Untervertreter angeworben und lebst von deren Leistung.

Das alles sind natürlich, zumal Du weder die Schule noch eine Lehre noch sonst irgendwas vernünftig abgeschlossen hast, die allerbesten Voraussetzungen, um für den Rest Deines Lebens in Saus und Braus (unter Brücken braust es fast immer!) leben zu können. Achte nur darauf, dass Du nicht verweichlichst, und deck Dich ab März nicht mehr mit den dicken Illustrierten zu.

Bundeswehr? Wird Dich mit Deinen hervorragenden Kenntnissen vielleicht nehmen, aber kaum auf Dauer beschäftigen. Fremdenlegion könnte noch gehen - da befinden sich bestimmt schon ganz, ganz viele erfolgreiche „Vermögensberater“ …

Gruß Eillicht zu Vensre

Team: Unternehmensname gelöscht

Hallo!

Ich war nie in einschlägigen Unternehmen tätig. Dennoch sind mir die Strukturen und Methoden geläufig. Wie ich vermutete und schrieb, werde ich Dich nicht überzeugen können. Tue Dir dennoch selbst den Gefallen und drucke meinen Beitrag und Deine so überaus freundliche Antwort aus. Nach einigen Jahren liest Du den Zettel noch einmal und falls ich mich mit meiner Einschätzung geirrt haben sollte und Du kannst von MLM-Vermögensberatung Deinen Lebensunterhalt in wenigstens bescheidenem Umfang und ohne Zuschuß aus öffentlichen Kassen bestreiten, leiste ich in diesem Forum mit immerhin über 200.000 Mitgliedern öffentlich Abbitte und werde fortan Vermögensberatung in MLM-Unternehmen als tragfähigen Weg zur eigenen Existenz darstellen. Versprochen!

Gruß
Wolfgang

5 Like

Weil überall in den Chefetagen solche Deppen wie du sitzen,
die meinen sie könnten von oben auf uns kleine herabschauen!
Solche Leute wie du sind der Untergang der „normalen“ Bürger!
Deswegen ist mir deine Meinung zu dem Thema auch ziemlich
egal.

Findest du es nicht ein wenig komisch, dass alle die dir bisher geantwortet haben schon voll im Berufsleben sind und meist ein Dipl.-Studium absolviert haben, genau die selbe Aussage getan haben?

Allein Wolfgang als „Depp“ zu bezeichnen, der sich die Mühe machte, dir so eine fundierte Antwort zu geben, disqualifiziert dich leider.

Nebenbei hast du mit deiner Antwort auch gezeigt, dass du keinerlei Wissen im Bereich Wirtschaftswissenschaften hast - wie willst du innerhalb eines Jahres, auf einmal andere Menschen in Ihrer Vermögensbildung und Vorsorge beraten?
Achso stimmt! Du weißt es doch sowieso besser…

1 Like

OK.
Abgemacht!

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

krieg dich erstmal wieder ein bitte…

dass dir hier leute, die sich im berufsleben auskennen, mit ihren erfahrungen dienen wollen, solltest du nicht als persönlichen angriff werten sondern als ansatz einer hilfestellung

die von die beschriebene art der vermögensberatung ist unseriös - das kann ich dir aus meiner berufserfahrung im steuer- und wirtschaftsberatenden bereich unbedingt versichern - wenn diese vertreter bei uns auf der matte stehen, bekommen sie nicht mal einen termin, da das definitiv verschwendete zeit ist - mandanten, die aus irgendwelchen gründen bei diesen haustürgeschäften was unterschrieben haben, rate ich unverzüglich zum vertragsrücktritt, was i.d.r. auch umgehend erfolgt

große freude hat mir bereitet, bei dem einen oder anderen „beratungsgespräch“ dieser gattung im bekanntenkreis anwesend zu sein - der „berater“ hat nach leider schon kurzer zeit fluchtartig und mit tränen getränkten augen das haus verlassen und sich nie mehr gemeldet

der knackpunkt an dieser sache ist, dass in der kürze der ausbildungszeit, es nicht möglich ist, wenigstens die fundamentalsten kenntnisse zu erlangen, die nötig sind, in dieser komplizierten materie andere, die noch weniger ahnung haben, zu beraten

du wirst sicher selbst schon festgestellt haben, dass es bei der ausbildung auch in erster linie um das verkaufen geht und nicht um möglichst viel vermittlung von basiswissen - aber mach dir selbst ein bild und entscheide dann… aber lass deine kumpels und ehemaligen schulfreunde raus - das geht nämlich tierisch auf den sack, wenn man auf einml nach jahren einen anruf bekommt, mit der bitte sich doch mal wieder zu treffen…

aber da du eine abgeschlossene ausbildung hast, ist die sache nicht besonders dramatisch, da du ja eigentlich jederzeit zurück in deinen beruf kannst und somit nur der verschwendeten zeit nachtrauern wirst…

gruß inder

1 Like

Erkläre mir mal, wie man es schaffte, das man über 10 jahre hinweg über 600 zufriedene Kunde hat!? Und von diesen Kunden leben kann? Da sie alle zufrieden sind kommen sie ja auch alle wieder, weil man in der heutigen Zeit ja überall nurnoch angelogen wird. Warum kommen diese 600 Kunden immer wieder? Sind sie zufrieden mit der Beratung die meistens 4-5 Stunden dauert, wobei eine BANK sich für eine Immobilienfinanzierung geschlagene 15 MINUTEN Zeit für einen Bürger nimmt???

Wo sonst soll man all die Zusatzversicherungen abschließen??Eine KV alleine genügt heute nicht mehr. Wo geht man hin???
Ich hatte eine Bekannte die ist damit zu ihrer KV gegangen und was hat sie bekommen??? Der wurde der letzte dreck verkauft!!! Teuer und KEINE Leistung! Wer hats entdeckt und „ausgebügelt“ für sie???
Macht sowas ein Versicherungsvertreter???
???
Oder Bausparvertrag???
Wo gehe ich hin? Zur Bank?? Um gottes Willen!!!

Und deine Rechnung ist auch absolut schwachsinnig!

Sicherlich kann man als Vermögensberater scheitern,klar, aber nur wenn man sich so wie ihr benimmt und nur aufs Geld gierig ist…
Ich habe noch genuge finanzielle Reserven und gucke nicht aufs Geld.
Es gibt ja auchnoch Menschen die Menschen helfen wollen…aber die scheitern meistens öfters als die Arschriecher…
Naja, denn viel Erfolg mit den Banken, Versicherungen etc… wir sehen uns in 10 Jahren wieder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja ok.
Aber was meinst du mit „auf der matte stehen“?
Ohne festen Termin steht nirgendwo, irgendwer auf der Matte!
Wahrscheinlich verwechselst du das mit soner Art Vetreter, der von Tür zu Tür geht und um Kunden bettelt!?
Das kann ich verstehen, sowas mag ich auch nciht.
Aber genau so ein Verhalten ist definitiv verboten…Neue Kunden werden nur durch weiter"empfehlung" aufgebaut, so auch bei mir…Ich habe bei meinem ersten Kunden von mir aus angerufen,ja, aber danach nurnoch auf empfehlungen der vorigen Kunden…

Abgeschlossene Verträge:
Wennd er Kunde einen Vertrag abschließt und sich danach trotzdem wieder dazu entscheidet, zu kündigen, was passiert dann? Man muss seine Provision zurückzahlen…natürlich nur anteilig aber immerhin.

Des weiterne bekommt man jede Woche Schulungen und muss Prüfungen bestehen um überhaupt weiter hoch zuklettern…Kann ich mir nicht vorstellen wenn man mehrer Prüfungen vor der IHK ablegt keine ahnung von dem was man erzählt zu haben…
Die Bankkaufleute etc. machen doch die selbe Prüfung…und die sollen schlauer sein? Vielleicht können die ja Kontoauszüge besser ablegen, das mag sein…

Danke für die Antworten!

ich habe eine Ausbildung als Vermögensberater bei der :[Vermögensberatung]

Meiner Meinung nach, wirst Du bei allen Strukturvertrieben ausgebeutet und nur wenige schaffen es, selber Ausbeuter zu werden. Wenn Du im Bereich Finanzdienstleistungen arbeiten willst, würde ich bei einer namhaften Versicherung anheuern, mich dort ausbilden lassen und später sehen, wie Du weitermachst. Einige Gesellschaften stellen ihre Außendienstler auch fest ein. Wenn Du Näheres wissen willst, schick mir eine eMail.

Wenn Du sattelfest bist, kannst Du immer noch als unabhängiger Berater oder Makler arbeiten oder Dich einer Gesellschaft anschließen.

Gruß

Nordlicht

Fremdenlegion könnte noch gehen - da befinden sich bestimmt
schon ganz, ganz viele erfolgreiche „Vermögensberater“ …

Hallo Eillicht,

alles andere ist ja richtig, aber DAS ist eine Verunglimpfung der Fremdenlegion - immerhin handelt es sich beim Söldner um den zweitältesten Beruf der Welt, und man braucht auch deutlich mehr Qualifikation als für den ältesten.

Abgesehen davon, es gibt schon auch erfolgreiche Vermögensberater, aber, wie das bei Pyramiden eben so ist, nur ganz wenige.

Gruss Reinhard

Bitte melde Dich!
Hi Meista,

Ich habe noch genuge finanzielle Reserven und gucke nicht aufs
Geld.

Hurra! Seit Jahren suche ich nach einem Trottel lieben Menschen, der mein Vermögen für lau verwaltet. Bitte melde Dich.

Gruß Ralf

Ich habe noch genuge finanzielle Reserven und gucke nicht aufs
Geld.
Es gibt ja auchnoch Menschen die Menschen helfen wollen…aber
die scheitern meistens öfters als die Arschriecher…
Naja, denn viel Erfolg mit den Banken, Versicherungen etc…
wir sehen uns in 10 Jahren wieder

Hallo Meista,
warum willst Du Dich dann selbständig machen, wenn Du genug Reserven hast? Und ich habe noch nie einen Vermögensberater getroffen, der sich „ich will anderen Menschen helfen“ auf die Fahnen geschrieben hat. Ich bin wirklich erstaunt.
Und ich habe meine gesamten Versicherungen, Verträge, usw. über meine Hausbank abgeschlossen, und nicht mal so ein netter Verein wie der AWD konnte mir was besseres anbieten. Vielleicht solltest Du ein bisschen differenzieren, dass es auch Menschen gibt, die in der Lage sind, solche Angebote zu vergleichen.
Grüße
Almut
Und eh Du mir jetzt wie Wolfgang „keine Ahnung“ unterstellst, ich bin Dipl. Kauffrau und hatte als Hauptfach „Versicherungen“

1 Like

Ähm, ihr wisst schon das die Beratung kostenlos ist, oder!?!?!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bei dir haben sich die Banken sicherlich auch zurückgehalten dir etwas schlechtes anzubieten, immerhin konntest du bestimmt direkte Fragen stellen oder auch Kontern…
Aber ein normaler Mensch kann das nicht, und dort schlagen die Banken gnadenlos zu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also hier sträubt sich bei mir selbst meine kaputte Nase. Oh man.
Als erstes -lieber Meista- lerne mal richtig schreiben.
Wenn Du nämlich ein solches Posting wie Dein erstes hier einstellst,
dann kannst Du Dich glücklich schätzen, überhaupt eine Antwort zu erhalten.
Und Wolfgang Dreyer ist ein ganz gewiefter, gestandener Unternehmer,
dem Du auch nicht mal einen einzige Tropfen Deiner unendlichen Weisheit reichen kannst.

So, jetzt geh in Dich, und lass die Finger von Deiner angepeilten Sache ;
buche es auf ‚etwas gelernt, aber nix Gescheites‘.
Dir wurde Sand in die Augen gestreut.
Sei nur noch froh, wenn Du für die ‚Ausbildung‘ nicht evtl was bezahlt hast,
daß Du jetzt mit deinen Abschlüssen zurückzahlen darfst.
Und schädige den Ruf dieser Gesellschaft mit Deinem ‚Auftreten‘ nicht noch mehr,
die werden Dich sonst mit Sicherheit ‚ausladen‘.

Warum glaubst Du wohl, darf ein Finanzwirt oder Vermögensberater einer Bank so immens lange lernen und praktizieren, bevor er auf die Menschheit losgelassen wird…?

So in diesem Stil wirst Du keine weiteren Anregungen hier erhalten;
wieso fragst Du überhaupt danach, daß ist doch jetzt Deine Aufgabe.
Oder hat man Dir das verschwiegen?

Viel Erfolg wünscht Dir Dein ‚Nachbar‘ aus Wrestedt - digi
Bad Bevensen ist ja nicht so weit.
Vielleicht versuchst Du Dich mal an mir, eine Finanzierung zu verkaufen…
Aber zieh Dich warm an; denn ich bin im e-commerce tätig.
Dagegen sträuben sich bei Wolfgang die Haare, das weiß ich,
und wir sind durchaus nicht immer einer Meinung,
aber dennoch stimme ich seinen Ausführungen zu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe noch genug(e) finanzielle Reserven und gucke nicht aufs Geld.

Aja - interessant.
Besonders interessant für Deinen Coach.
Welche Zusatz-Ausbildung zu Regional-Manager fehlt Dir denn jetzt noch?
Vielleicht beteiligst Du Dich auch mal an einer Werbeaktion?
Oder qualifizierst Dich durch eine ‚besondere Tat zugunsten der Firma‘?
Es gibt da durchaus perfide Methoden, Dir das Geld abzunehmen.
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede als e-commercer…

Man - mir fehlen die Worte…

…200.000 Mitgliedern öffentlich Abbitte und werde fortan
Vermögensberatung in MLM-Unternehmen als tragfähigen Weg zur
eigenen Existenz darstellen. Versprochen!

Hallo Wolfgang, ich mach mit , ich ziehe auch den Hut dann.
Aloha - digi - und mich traefe es doppelt wie Du Dir denken kannst.