Selbstständig als Vermögensberater?

Hi,

ich habe eine Ausbildung als Vermögensberater bei der [Vermögensberatung] angefangen. Mein Ziel ist es bis ende des Jahres mich Selbstständig zumachen. Mein Betreuer unterstüzt mich in allen Belangen.

Nun aber mal ein paar Fragen:

  1. Da ich noch einen sehr tiefen Rang habe, verdiene ich nciht wirklich Geld. Die arbeit die ich amche ist zurzeit eher noch als Hobbie anzusehen. Vor ca. 4 Monaten hatte ich angefangen Fachabitur zu machen, was ich jedoch nach 2 Monaten hinschmiess. Es war nicht mein Fall. Kurz danach habe ich bei der [Vermögensberatung] angefangen und baue mich nun langsam auf. Das heisst ich habe zurzeit keinen Job und kein Einkommen. Kann ich mich jetzt Arbeitslos melden? Obwohl ich ja eigentlich ein Verdienst habe?
    Ausserdem bekomme ich noch Kindergeld und Halbwaisenrente? Was muss ich dort machen?
    wenn ich mich jetzt Arbeitslos melde, kommt doch auch die Bundeswehr?
    Wenn ich Arbeitslos bin und plötzlich vermittelt werde, was mache ich denn, immerhin habe ich ja ein Ziel?

Kurz: Wie kann ich die Zeit, bis ich mich Selbstständig machen kann (bestimmt noch ein Jahr)überbrücken?(zurzeit lebe ich von finanziellen Reserven)
Arbeitlos melden?

Über hilfen wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss

Team: Unternehmensname gelöscht

Hallo!

Wirklich? Solche Fragen würde ich persönlich meinem Vermögensberater stellen. Der sollte eine Antwort darauf wissen!

Ich hoffe nicht, dass du später auch hier fragen wirst, was du mit dem Geld deiner Kunden tun sollst.

Gruß
Falke

Hallo!