Seltsame juckende Stiche

Hallo,

Ich habe gestern abend an mir 3 juckende Stiche an der Hüfte bemerkt. Sie ähneln sehr Mückenstichen, sind aber glaub ich keine, konnte zumindest keine Mücke dingfest machen. Außerdem sind es 3 Stiche ziemlich nah beianander… für ne Mücke ja auch ungewöhnlich.
Heute morgen hab ich dann beim duschen noch 2 weitere am Bauch entdeckt, ebenfalls dicht beianander.
Was kann das sein ??
Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich bin gestern abend aus Italien zurück gekommen, beim duschen hatte ich die Stiche noch nicht, hab mich dann für ne stunde hingelegt und beim aufstehen hab ich sie bemerkt…
Hab schon das ganze Schlafzimmer durchsucht nach irgendwelchen Tierchen konnte aber nix finden…

Hallo,

Ich habe gestern abend an mir 3 juckende Stiche an der Hüfte
bemerkt. Sie ähneln sehr Mückenstichen, sind aber glaub ich
keine, konnte zumindest keine Mücke dingfest machen. Außerdem
sind es 3 Stiche ziemlich nah beianander

Heute morgen hab ich dann beim duschen noch 2 weitere am Bauch
entdeckt, ebenfalls dicht beianander.

das hört sich nach Flohstichen an: http://nikswieweg.colibri-reisen.de/tool/medizin1.ht…

Gruß
Kreszenz

Hallo,

warst Du vielleicht noch kurz im Garten?
Bedingt durch die warme Feuchte vermehren sich jetzt (Juli - Oktober)langsam wieder die winzigen Grasmilben (Herbstmilbe, Erntebeiß, etc.). Deren Bisse treten stark juckend, im Perlenkettenmuster, an den Körperstellen auf, wo die Haut dünn, weich und warm ist, häufig an Stellen, wo Strumpfgummi, BH oder andere Kleidungsstücke eng anliegen. Durch das Duschen müssten sie aber weg sein, so dass die Bisse schon vor dem Duschen stattgefunden haben müssen. Sie jucken erst eine Zeit später, so dass man die Bisse selber nicht spürt.
http://www.landwirtschaftskammer.de/verbraucher/gart…

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich tippe auch mal auf Flöhe. (Katze oder Hund).

Hattet ihr in Italien Kontakt zu Katze oder Hund ?!?

Gruß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das hört sich nach Flohstichen an:
http://nikswieweg.colibri-reisen.de/tool/medizin1.ht…

Gruß
Kreszenz

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe weder einen Hund noch ne Katze und hatte auch die letzten Tage keinen Kontakt zu Hunden oder Katzen und so weit ich weiß können doch nur die Flöhe übertragen oder nicht ??

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe weder einen
Hund noch ne Katze und hatte auch die letzten Tage keinen
Kontakt zu Hunden oder Katzen und so weit ich weiß können doch
nur die Flöhe übertragen oder nicht ??

Flöhe werden auch durch andere Tiere übertragen, z. B. Singvögel und Tauben. Sie können außerdem ziemlich hoch und weit springen.
Es muss kein unmittelbarer Kontakt zu Tieren stattgefunden haben - Flöhe leben auch in Teppichen, Decken, Polstermöbeln, Vorhängen etc.

Gruß
Kreszenz

Weißt du zufällig ob ein Arzt das feststellen kann ob es Floh bisse sind?
Und was kann man dagegen tun ?

Weißt du zufällig ob ein Arzt das feststellen kann ob es Floh
bisse sind?

Ich denke schon - ein Hautarzt auf jeden Fall.

Flohstiche sind an sich harmlos. Dass sich Quaddeln bilden und tagelang jucken, ist nichts Ungewöhnliches, so dass ein Arztbesuch zunächst wohl nicht erforderlich ist.

Sollten sich die Stellen jedoch stark entzünden bzw. nicht nach ein paar Tagen verschwunden sein, würde ich doch einen Arzt aufsuchen.

Und was kann man dagegen tun ?

Nicht kratzen (auch wenns schwerfällt) - in der Apotheke bekommst Du Salben o. ä., die den Juckreiz lindern.
Außerdem solltest Du die Kleidung, die Du seither getragen hast, und die Bettwäsche so heiß wie möglich waschen.

Gruß
Kreszenz

Floh eingeschleppt?
Hallo,
also meine Schwester hat sich mal in einer Jugendherberge nen Floh „geholt“. Es könnte also durchaus sein, dass du den mit eingeschleppt hast aus dem Urlaub…ich meine, je nach Unterkunft dort muss der Floh nicht zwangsläufig vom Kontakt mit Hunden oder Katzen kommen…
Viele Grüße
Annika

Hallo Annika,

ja das halte ich auch am für wahrscheinlichsten.
Wie ist deine Schwester den Floh wieder los geworden ?
Beißen die eigentlich jeden Tag ? Bin nämlich seit gestern dann verschont geblieben von weiteren Stichen oder bissen…

Hallo,

die Stiche könnten auch von einer Kriebelmücke sein. Man sieht sie im Garten als kl., schwarze, träge Plgegeister. Ich hab z.Zt. auch solche Stiche. Es sind meist 2-3 nah zus., und sie jucken fürchterlich und ergeben nach 1 W. häßliche rote Flecken, die lange sichtbar sind.

Mein Tipp:
Zugsalbe: z.B. Ichtolan 50 % Salbe mit doppeltem Leukoplast darüber befestigen und 2-3 Tage darauf lassen, damit man nicht in Versuchung ist, sie aufzukratzen.

Es grüßt Dich
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

genauso hat es auch bei mir vor 4 Wochen angefangen.
Sah aus wie Mückensticke aber waren keine.
War zwei Wochen im Krankehaus wegen Nesselsucht.

-)

Nesselsucht ?
Was ist denn Nesselsucht ? Wie macht sich das bemerkbar ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kriebelmücke
Hallo,

danke für den Tipp, von solchen Mücken hab ich noch nie gehört…
Aber könnte durchaus sein da die Stiche fast nicht mehr hugelig sind aber dafür sieht man sie ganz eindeutig an den roten Punkten.
Es juckt eigentlich nur wenn ich mal zufällig dran komme. Dann aber so richtig aber ich bin zum glück jemand der sich beherschen kann nicht zu kratzen… aber nachts werd ich das mit dem Pflaster machen, damit ich nicht aus versehen kratze.

Was ist denn Nesselsucht ? Wie macht sich das bemerkbar ?

Also es hat angefangen vor 4 Wochen.

Ich bin ständig nachts wach geworden und an allen möglichen Stellen hat es ganz leicht gejuckt, aber noch sehr erträglich und ohne sichtbare Stellen.

Dann ein paar Tage später fing es an, daß sich so weißliche Erhebungen auf der Haut gebildet haben, die tierisch gejuckt haben, sahen genauso aus wie Mückenstiche. Die waren nicht verteilt auf dem ganzen Körper, mal hier einer mal da einer, sondern immer an einem Körperteil mehrere Flecken nebeneinander, darum dachte ich auch schon an Flöhe. Mückenstiche konnte es nicht sein, da man überhaupt keine Einstichstelle sehen konnte.
Naja, so ging das dann immer weiter. Mal war alles wieder weg, dann war es plötzlich wieder da, vor allem nachts. Immer so ein hin und her. Dann waren auch mal wieder Tage, wo alles spurlos verschwunden war.

Dann noch eine Woche später da wurden aus diesen weißen Flecken rote Flecken, knallerot, und nicht mehr nur so ein paar Stück, sondern von oben bis unten, von den Füßen bis hin zu den Fingerspitzen.
Ich habe nächte lang nicht geschlafen, soetwas habe ich noch nicht erlebt. Dann bin ich dann endlich mal zum Hausarzt und der hat mich dann am selben Tag noch ins Krankenhaus geschickt.

Da sind dann zwei Wochen raus geworden.
Naja, ende gut, alles gut.

Viele Grüße

Nesselsucht
Das hört sich ja echt übel an.
Denke aber nicht das es das bei mir ist weil seit dieser einen Nacht bin ich von Bissen oder Stichen verschont geblieben… bin auch von der Floh Idee wieder weg…sonst müsst ich ja noch mehr haben denk ich.

liebe Grüße und alles Gute