Serien mit Außerirdischen

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht eine Serie kennt, die sich mit Außerirdischen beschäftigt. Also nicht sowas wie Star Trek oder Warth 2, sondern eher „glaubwürdigerer Natur“ wie z.B. Taken.
Voraussetzung wäre für mich jetzt, dass sie zum einen via VoD oder DVD auch noch verfügbar ist und dass sie Abgeschlossen ist. Gibt nichts schlimmeres, als eine gute Serie anzufangen und dann bricht das mitten drin ab, was bei diesen Serien ja leider oft der Fall ist.

Folgende Serien kenne ich:

Akte X
V-Die Außerirdischen Besucher (nur die alte, weil die neue meines Wissens ja auch abgesetzt wurde)
Taken
Dark Skies
Tommyknockers (nur der Vollständigkeit halber)

Bitte nur Serien, weil ich Spielfilme zum Thema vermutlich eh schon alle kenne… :smile:

Vielen Dank

Gruß

Taki

Wie wäre es mit „Mork vom Ork“, „Mein Onkel vom Mars“ und „Alf“?

Ja, die sind natürlich auch bekannt, sind jetzt allerdings nicht das was ich suchte. Wie gesagt etwas „Realistischere“ Serien, die eben auch sehr spannend sind.

Die genannten sind ja eher Sitcoms

Trotzdem danke.

Wie wäre es mit „The Walking Dead“? Ja ok da geht es um Zombies, aber die sind ja irgendwie auch nicht von dieser Welt…:wink: Die Serie ist zwar noch nicht abgeschlossen aber ich glaube 5 Staffeln sind bisher draußen und es lohnt sich echt! Die Serie ist hammer! :wink:

Da habe ich glaube ich die erste Staffel von gesehen. Bis sie da diese Forschungsstation erreichen und das auch ne Sackgasse ist.
Allerdings ist „zur Zeit“ irgendwie alles auf Zombies gemünzt. Filme, Computerspiele und was weiß ich nicht noch alles. Deswegen ist mir das Thema auch im Moment etwas „über“.

Ich war jetzt aber eher auf der Suche nach weniger Action und Blut, sondern mehr auf den leichten Grusel, das unbekannte dahinter und der gewisse Realismus, bzw. die Ungewissheit, ob das wohl tatsächlich möglich wäre :smile:

Leider auch abgebrochen

Die dreibeinigen Herrscher

SEHR LEIDER sogar… Und das nur, weil es damals bei BBC einen neuen Chef gab, der die Meinung hatte, dass die Serie nicht sehr Erfolgreich sein dürfte… Ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten. Zu sehen auf dem Making Of der DVD, die ich NATÜRLICH habe… Eigentlich komisch, dass sie so „beliebt“ ist, wo sie doch nur ein einziges Mal im Fernsehen lief (wobei ich behaupte, sie zweimal gesehen zu haben, kann aber auch Einbildung sein).

Ja, habe ich natürlich. Und ich hoffe ja immer noch, dass sich jemand Ernsthaft damit beschäftigt. Disney wollte daraus ja mal einen Spielfilm machen, aber irgendwie hört man da auch nichts mehr von.

Die Bücher finde ich übrigens richtig blöde. Die Serie ist viel Stimmiger und spannender. Im Buch gibt es überhaupt keine „Schwarzen Garden“, was zwar in gewissen Teilen Logisch ist (da die Menschen ja Emotionslos sind und die Schwarzen Garden ziemlich fiese Charatker sind), allerdings fehlen den Büchern dadurch auch jegliche Spannende Momente, da die Dreibeiner ja doch eher Langsam und leicht zu sehen sind und dadurch auch leicht zu umgehen. Außerdem stimmt die „Harmonie“ zwischen den drei Jungen nicht. Will (der Hauptdarsteller) ist nämlich ein verwöhntes und verzogenes Egoistisches Gör, der immer um seinen eigenen Vorteil alle anderen hintergeht und seinen Cousin absolut nicht leiden kann. Das stört in den Büchern etwas.

OK… viel Laberei… Du hast damit angefangen :smiley:

Dito denke auch im einen Jahr lief nur Staffel 1 im Ferienprogramm und im nachfolgenden Jahr Staffel 1 und die neue Staffel 2, zumindest nach meiner kenntnis.

Zu den Büchern, finde die nicht schlecht, die Einführung bei den Filme mit der Garde und den roten Dreibeinern ist eine Bereicherung, wogegen die Cosnogs eine deutliche Verschlechterung darstellten.

Laut Wiki wurde die Seri in D. zweimal ausgestrahlt

Was hälst du denn von „Fringe - Grenzfälle des FBI“?

Bin nicht zu 100% sicher, aber das drehte sich meistens auch um außerirdische Phänomene und die Serie lief bis 2013.

LG Vany

Hallo,
Twilight Zone und ganz alt: Das schwarze Kabinett - beide Serien allerdings immer mit abgeschlossenen Handlungsfolgen.

Viele Grüße

man man man da vergisst man doch Glatt ein deutsches Kulturgut.

Hallo @Takima,
um „Außerirdische“ geht es nur im weiteren Sinne (aber ich will nichts spoilern),
was hälst du von:

"Wayward Pines"
"Sense8"
"The Returned" (als UK- und US-Version)?

„Wayward Pines“ ist gerade erst angelaufen, das gibt es sicher nur auf Englisch bisher und für „The Returned“ (US) haben sie bisher keine 2. Staffel angekündigt. Hoffe trotzdem, dass dir die Vorschläge gefallen.

Gib doch auch einfach mal eine der Serien bei imdb.com ein, manchmal sind die „Könnte dir auch gefallen“-Vorschläge ganz gut :wink:

Grüße,
Jana

Babylon 5 habe ich früher immer geguckt :blush: Mir erschien das für die Zukunft immer sehr real!

kann ich mir mal vormerken. Hört sich in der „Übersichtsbeschreibung“ aber nicht unbedingt nach Außerirdische in „meinem Sinne“ an. Aber ne gute Serie schlage ich natürlich nicht ab. :wink:

Babylon 5 war wie gesagt nicht das, was ich jetzt meinte. Das hatte ich eigentlich mit „Star Trek“ klar ausgegrenzt. Wollte jetzt aber nicht jede Serie „dieser Art“ einzeln aufzählen :wink:

Babylon 5 befindet sich natürlich schon in meinem Besitz als „Komplettbox“ und hat mich schwer beeindruckt mit der spannenden Story und dem Abschluss und alles. Schade, dass es „Crusader“ nicht geschafft hat, denn die erste Staffel hat mich sehr beeindruckt. Habe sie aber auch wieder abgegeben, weil sie eben offen endet… Wer will das schon in der Sammlung haben :wink:

Wie sieht es denn mit „Farscape“ aus. Lief vor geraumer Zeit im Fernsehen. Ich habe es zwar nicht regelmäßig gesehen, aber die Folgen, die ich gesehen haben, war sehr interessant

Gesine

Ist doch genau das selbe…
Hier mal zur Veranschaulichung, was ich suche. Was ich unter „Außerirdische“ verstehe und suche:
Außerirdische Wesen

(Wobei man jetzt natürlich „Das“ Alien und ET ausgrenzen darf)

Hallo!

Nach Deinem Beitrag suchst Du ja vor allem folgendes Konterfei an Außerirdischen:

https://www.google.de/search?q=außerirdischer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIzvaOv-WHxwIVCYosCh213wJP&biw=1760&bih=779#tbm=isch&q=alien

Kaum vorstellbar das Dir die nachfolgende Serie nicht bekannt ist - da sie bisher allerdings nicht explizit erwähnt wurde - Vorschlag:

„Stargate - Kommando SG-1“

In ca. 10 - 20 Prozent dieser Fernsehserie haben die sogenannten „Asgard“ ihren Auftritt und darüber hinaus in der gesamten Serie auch noch andere Spezies - mal ein Auszug (-Achtung Spoiler-): http://www.myvideo.de/watch/6982994/Stargate_SG_1_S02E15_Die_Fuenfte_Rasse_5_5

Gruß

Widor

Sie ist mir wohl „Bekannt“ nur gesehen habe ich sie noch nie. Ich hatte es mal Versucht, aber fand sie nur mässig spannend. Liegt vermutlich auch daran, dass man da alle Folgen schauen muß und nicht so „Star Trek mässig“ mal ein paar Folgen auslassen kann.
Das es dort auch „solche“ gibt wusste ich aber in der Tat nicht. Immer wenn ich mal „reingeschaut“ habe beim Zappen waren es immer irgendwelche verkleidete Menschen auf „furchtbar Fremden Planeten“ und daher dachte ich, dass die ganze Serie so aufgebaut ist und im Prinzip auch nichts anderes als Star Trek ist.

Ich hatte mal mit „Atlantis“ versucht einzusteigen, weil mir damals im TV die Trailer gefallen haben. Bin aber auch nicht über 2 Folgen herausgekommen. Irgendwie mag ich die Serien nicht so wirklich… Ich weiß aber auch nicht was es ist, weil „Babylon 5“ ist auch nicht unbedingt eine Serie, die für ihre „Super Tricks und tollen Kulissen“ bekannt ist und mir trotzdem erstklassig gefallen hat.