Sicherheitszertifikat meines Speedports 723 abgelaufen

Hallo. Bekomme diese Meldung wenn ich auf Speedport zugreifen will :
speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat abgelaufen ist.
Das Zertifikat ist am 05.07.2012 15:55 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 04.08.2013 14:25.

(Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate)

Was kann ich tun???
Bitte um Hilfe

evtl. im Speedport Datum und Uhrzeit neu setzten.

the Raccoon

hallo,

da hilft ein Firmware Update

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…

Die Anleitung dazu findet sich hier:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Sp…

Grüße

Hallo. Danke für die Antwort. Aber Update ist gemacht. Und ich habe Typ A nicht Typ B . Meine Firmware im Moment ist die 1.00.098. Also die aktuellste.

Auch dir danke für die Antwort. Habe Speedport neu konfiguriert. Somit müssten alle daten auf dem laufenden sein. Aber leider ohne den erwünschten Erfolg. Und das Zertifikat in der Meldung liegt fast 13 Monate zurück. Und bis vorgestern ging noch alles.

ok, davon bin ich zunächst ausgegangen, weil es eine Reihe Speedports gibt deren Zertifikate nach und nach ablaufen.

So musst du das Zertifikat manuell umgehen. Bei Firefox kannst du eine Ausnahme hinzufügen und beim Internet Explorer die Option „Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)“ auswählen.

MfG

Ja da bin ich leider überfragt.
Das ist ein Produkt der Deutschen Telecom, und da kenn ich mich nicht aus. Am besten mal bei der Telecom nachfragen. Sorry.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Um auf das Konfigurationsprogramm zu gelangen, klicken Sie im Internet Explorer 8 bitte auf „Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)“. Es besteht kein Sicherheitsrisiko!!
Gehen Sie in Ihrem Internet Explorer (8) auf „Extras“, „Internet-Optionen“, „Sicherheit“, „Vertrauenswürdige Sites“ und klicken Sie auf den Button „Sites“. Tragen Sie hier die Adresse des Speedports in dieser Form ein: https://speedport.ip und klicken auf „Hinzufügen“.
Oder: Gehen Sie in Ihrem Internet Explorer auf: „Extras“, „Internet-Optionen“, „Erweitert“, „Sicherheit“, „auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen“. Entfernen Sie den Haken. Achtung, das gilt dann auch für Zertifikate anderer Webseiten.

  • Folgende Meldung erscheint im Firefox: „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“ (Firefox 14)

Klicken Sie auf „Ich kenne das Risiko“, „Ausnahmeregeln hinzufügen“. Im nächsten Fenster wird dann automatisch die Adresse https://speedport.ip eingetragen. Klicken Sie auf „Sicherheits- / Ausnahmeregel bestätigen“. Danach öffnet sich die Konfigurationsseite.

Ich hoffe, dies hilft weiter.

Hi,
schwierig eine Ferndiagnose zu machen :wink:
So wie es aussieht, ist das Zertifikat abgelaufen. Du kannst im Internet gucken, ob es ein Firmware-Update für das Gerät mit gültigen Zertifikat gibt.

Sonst ggf. bei Telekom (oder dem Anbieter, wo der Router herkommt) die Hotline anrufen und um Hilfe bitten.

Gruß und viel Erfolg.

Du bist nicht allein mit dem Problem

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/speedpor…

wenns hilft

the Raccoon

du müsstest die Warnung umgehen können, indem du für die Seite eine Ausnahme hinzufügst, bzw. zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügst.

Außerdem solltest du dir das Zertifikat herunterladen können.

Hm,
Zertifikat löschen ?

Dann sollte Windoof ein neues anlegen

Google Zertifikatsverwaltung

gruß
M-aus-B

Moin! Zu wenig Infos. Welches System, welcher Explorer/Firefox etc?

Betrifft es nur eine Seite oder jede Seite die aufgerufen wird?

Ich kenne mich leider weder mit Zertifikaten, noch mit dem Speedport aus, da ich eine Fritz!Box verwende.

Hallo I3lackI3east,

wer-weiß-was hat mir Deine Anfrage direkt zugestellt. Leider kann ich zu dem Problem nichts sagen; vielleicht liegt das Problem auch an Windows (wenn Du Windows-Nutzer bist). Mit meinem Linux habe ich eine solche Fehlermeldung noch nie erhalten. Aber die Telekom kann hier unter der Nummer (0800) 3302000 sicher weiterhelfen.
Gruß,
H. Walther

Danke an alle die geantwortet haben. Die telekom weiß keinen Rat. Sie sagtdas sei kein Speedportfehler sondern ein Windowsfehler. Habe mir anderen Speedport geliehen bei Bekannten und habe alles was geht abgedatet. Keine Ahnung wo der Fehler lag aber jetzt geht auch mein Speedport wieder. Aber ich tippe auf Netzwerkkarte.