SIEDLE; Gegensprechanlage; Gehäuse öffnen

Hallo,

wir haben eine ungefähr 15 Jahre alte SSS SIEDLE Gegensprechanlage. Nun ist der Schalter für das Licht hinter dem Klingelschild defekt. Ich habe aber keine Ahnung, wie man das Gehäuse öffnen kann. Oben in der Mitte befindet sich so etwas wie ein Schlüsselloch, das ungefähr so aussieht: -o- (… naja, das o ist etwas kleiner, die - sind etwas dicker).
Wo bekomme ich denn einen Schlüssel, um das Gehäuse zu öffnen? Oder mit welchem Werkzeug kann ich das sonst öffnen?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Albert

Hallo Albert!

wir haben eine ungefähr 15 Jahre alte SSS SIEDLE
Gegensprechanlage. Nun ist der Schalter für das Licht hinter
dem Klingelschild defekt. Ich habe aber keine Ahnung, wie man
das Gehäuse öffnen kann. Oben in der Mitte befindet sich so
etwas wie ein Schlüsselloch, das ungefähr so aussieht: -o-
(… naja, das o ist etwas kleiner, die - sind etwas dicker).
Wo bekomme ich denn einen Schlüssel, um das Gehäuse zu öffnen?
Oder mit welchem Werkzeug kann ich das sonst öffnen?

Das ist so eine Art Schlüssel. Der ist für alle Siedle-Anlagen gleich. Ist vermutlich sau-teuer, das Ding. Frag mal Deinen Hof-Elektriker, ob er Dir das Teil leiht.
Ursprünglich wurde der Schlüssel bei der Anlage mitgeliefert. - Falls Dir das was hilft :wink:

Gruß
Arndt