Siemens-Kühlschrank spinnt

Hallo! vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Unser Kühlschrank hat Probleme „anzuspringen“.
Nach seiner „Ruhephase“ kann er sich nur schwer wieder einschalten. Er klopft mehrmals, manchmal 10-20 mal, bis er sich wieder fangen kann. Kann es ein Relais-Problem sein?
Bin handwerklich ziemlich geschickt-kann man sowas in Eigenregie beseitigen? Die Kühlleistung stimmt bisher.
Danke in Voraus!
Gruß
Kris

Wie alt ist der Kühlschrank?
Kühl-Gefrier-kombi??

Du siehst, etwas mehr Details wären super…

Greez
chris

Hi!
Also: Siemens SIKAFROST Comfort electronic
Zweiteilig, oben Kühlschrank, unten Tiefkühler mit 3 Schubladen
Knapp 7 Jahre, bisher keine Probleme gehabt
Der scheint irgendein Problem mit dem (sorry für den Ausdruck) „Anlasser“ zu haben.
Gruß
Kris