Simpsons-Folge 'Nur für Spieler und Prominente'

  1. Staffel…
    Kam grad auf Pro7…

Eine kleine Frage. In der ersten Hälfte in der Bar (Moe, Homer und der Reisseleiter) halten die 3 jeweils bei Nennung von Namen der Teams und Clinotn Gläser vor den Mund…
…ich versteh den Sinn nicht so richtig… kann mir das jmd. erklären? :wink:

Hallo,
hier http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide… steht:

Der Hintergrund zum „„Biergläser vor den Mund halt““-Witz ist folgender: Als die Folge animiert wurde, wusste man noch nicht welche Teams im Superbowl stehen würden. Da die Stimmen nachträglich eingefügt wurden, musste man sich jetzt keine Gedanken zur Lippensyncronität machen.

Gruß
Kati

Hi,
super, danke! =)

Aber wieso werden die Gläser dann auch vor die Münder gehalten wenn über den amerikanischen Präsidenten gesprochen wird? Bill Clinton taucht doch am Ende der Episode sogar gezeichnet auf? Reine Ablenkung von der Superbowl-Problematik?

Hallo,

Aber wieso werden die Gläser dann auch vor die Münder gehalten
wenn über den amerikanischen Präsidenten gesprochen wird? Bill
Clinton taucht doch am Ende der Episode sogar gezeichnet auf?
Reine Ablenkung von der Superbowl-Problematik?

Gute Frage. Keine Ahnung :smile:

Hier http://www.moviemistakes.com/tv3501/questions/page4 meint jemand folgendes (interessanten Teil habe ich hervorgehoben):
_When Homer, Moe and Walter are talking about which football teams they like Moe says the Atlanta Falcons, Homer says the Denver Broncos and Walter says that president Clinton will be watching with his wife Hilary, but every time one of them says a name they hold a beer mug in front of their mouth, why?

[It’s a gag based on the fact that this episode was presumably recorded well in advance of the actual match. Not sure whether the teams are accurate, but it’s just so they could dub in the appropriate team and president’s name (for a joke/reality/both)because they cant afford to change it . The fact that the president’s wife’s name is dubbed as well is either because if the president changed so would his wife, or else a dig at Clinton’s then-current infidelity issues.]_

Da müsste man sich nochmal anschauen, ob die Folge kurz nach einer Wahl ausgestrahlt wurde und (natürlich) vorher produziert wurde. Oder ob es tatsächlich zu einer Zeit war, als Clintons Affäre(n) ein Thema waren.

Ich persönlich hätte noch vermutet, dass es vielleicht ein zusätzlicher, wenn auch schlechter, Witz sein soll…

Gruß
Kati

Hi,

Da müsste man sich nochmal anschauen, ob die Folge kurz nach
einer Wahl ausgestrahlt wurde und (natürlich) vorher
produziert wurde. Oder ob es tatsächlich zu einer Zeit war,
als Clintons Affäre(n) ein Thema waren.

die Erstausstrahlung in den USA war am 31.01.1999. Die Affäre mit M. Lewinsky geriet am 17.01.1998 in die Medien, das Amtsenthebungsverfahren begann am 07.01.1999 und wurde erst am 12.02.1999 beendet. Also war zu dem Zeitpunkt wirklich nicht klar, was mit Clinton (und auch seiner Frau) sein würde.

Gruß
Steffie

Hallo Steffie,
danke, dann kann ich mir das Nachschauen sparen :smile:

Viele Grüße
Kati

Ich liebe die Simpsons, schaue jeden Tag auf Pro7 die Stunde rein. Ich finde es sehr entspannend nach einem stressigen Tag, da kann ich immer super abschalten und lachen… Der Homer ist nen Typ :smile: