Sind auf Mallorca normale Radtouren möglich?

Wir fahren gern mit unseren Tourenrädern in den Urlaub. Auf Mallorca soll ja fahren mit MTB ja sehr schön sein. Gibt es aber auch schöne Strecken für normale Radausflüge ohne großes Gelände?

Hallo, ja das gibt es.
Ideal ist der Standort Arenal oder Alcudia / Can Picafort
Grüße Elmar

Hallo,

Unbedingt!! Man kann Srecken zB an der Promenade von Palma oder im Gebirge MB fahren.
Fahrräder kann man leihen

Gruß
RP

Wir fahren gern mit unseren Tourenrädern in den Urlaub. Auf
Mallorca soll ja fahren mit MTB ja sehr schön sein. Gibt es
aber auch schöne Strecken für normale Radausflüge ohne großes
Gelände?

Hallo, sorry, das weiß ich leider nicht. Trotzdem schönen Urlaub!

Hallo björn,
ich bin leidenschaftlicher Tourenradfahrer und fahre überall gerne mit dem Rad, auch im Ausland aber auf Malle war ich noch nie. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
Trotzdem einen schönen Urlaub und wie sagen wir immer: „Gut Luft“

Bernd

Hallo Björn,
Komme gerade aus Mallorca zurück. Normale Fahrradtouren sind zwar möglich, möchte aber aus Sicherheitsgründen davon abraten. Es gibt kaum Fahrradwege und die Insulaner nehmen auf Fahrradfahrer wenig Rücksicht. Wir haben in Cala Ratjada Mountain-Bikes gemietet und sind über extra ausgewiesene Mountain-Bike-Strecken gefahren.
In der Tramuntare quälen sich Radprofis die Berge hoch und runter. Sehr gefährlich, daher , zum Fahrradfahren lieber eine andere Insel wählen. Wir waren viermal mit dem Fahrrad in Irland, traumhaft. Gruß
Arndt

Leider keine Erfahrungen

Hallo!

Bin kein ausgewiesener Radfahrer, sondern habe die Insel eher erwandert.
Somit kann ich keinen Mountainbiker-Experten-Tipp für Mallorca abgeben. Wer die Insel aber kennt, wird bestätigen können, dass es ein Paradies für Radfahrer jeder Couleur ist.

Bzgl. Mountainbiking habe ich folgenden Hinweis gefunden:

http://www.mountainbike-magazin.de/reise/touren/span…

…„ohne großes Gelände…“ ?
Gut ausgebaute Straßen sind auf Mallorca mittlerweile an der Standard und deshalb lockt es auch so viele Rennradfahrer auf die Insel.
Wirklich flach ist es aber auf der Insel fast nirgends! Insgesamt bleibt es also wohl eher anspruchsvoll.

Ich hoffe, echte Radfahr-Experten können besser helfen als ich und wünsche dennoch eine (vielleicht) schöne Reise nach Mallorca.

Besten Gruß,

E.

Hallo Björn,
das kann ich auch so bestätigen, Mallorca hat zwar tolle Strecken, aber die Straßen gerade in den Bergen sind meist extrem eng und da quetschen sich dann schon Busse an Autos vorbei und rechts daneben gehts den Abhang runter, das ist mit dem Rad echt gefährlich, klar kannst Du an den Strandpromenaden entlang fahren aber das ist ja keine wirkliche Radtour.

tut mir leid, spezielle strecken kenn ich nicht…