Sind frauen echt so bescheuert?

in rtl + sat 1 gab es jetzt kuerzlich (game)shows mit dem titel: ich heirate einen millionaer. die sat1-sendung hatte ich mir fasziniert angeschaut: 50 damen waren angetreten, um den traummann zu ergattern - das auswahlverfahren war streng: in der ersten runde traten die kandidatinnen vor die kamera und sagten: hallo, ich bin die … aus … und mein groesster wunsch ist, mit dir immer gluecklich zu sein … - oder so.
der „millionaer“ konnte mit einer gruenen taste - mit nem cybergeigenstring untermalt - diese damen in die naechste runde befoerdern, oder per roter taste mit einem „knaeeeetsch“-geraeusch diese aussortieren.
dann gab es weitere runden dieser art, bis die beste/schoenste uebrigblieb.
meine fragen:

  1. haben frauen prinzipiell den hang zum materiellen?
  2. ist ihnen auf dem weg dahin jedes mittel recht?
  3. sind die meisten frauen zu feige, sich direkt zu prostituieren?
  4. sind diese frauen garkeine echten, sondern nur fuer die show gecastet?

erbitte aufklaerung
gruss
khs

hallo karl-heinz,

meine Güte, das Posting könnte von mir sein. Wo führt das noch alles hin???

Bin mal gespannt darauf, wie Du hier bald von den Frauen öffentlich zerrissen wirst, lach, ich denke aber genau wie Du und übernehme gerne einen Teil des „Aufruhrs“, grinzzzz…

Gruß INDY

Ps: Was hältst Du bzw. was haltet Ihr von dieser Frisörscheisse, die in RTL läuft???
Was bitte kommt als Nächstes??? Wie wäre es mit: Überraschungs-Big-Brother. Im Sinne von: „Guten Tag, ich bin der Depp von RTL, ich wohne ab jetzt 100 Tage bei Ihnen und glotze Ihnen den ganzen Tag beim Vögeln (Tschuldigung) zu. Wer nicht heftig genug bumst, fliegt raus, wer übrig bleibt kriegt 5 Euro und hat mit Sicherheit ne große Kariere im Pornobusiness vor sich.“ LOL

Hi!

Das ist doch alles fake!
Die Siegerin wohnte dann doch 2 km von dem „Millionär“ entfernt.

Zu Deiner anderen Frage: klar haben Frauen den Hang zum Materiellen. Es liegt eben in ihrer Natur, den Mann mit den breiten Schultern (heute: dicker Geldbeutel) zu favorisieren, da der sie und ihren Nachwuchs am besten versorgen kann.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß gerade bei solchen derart dämlichen Formaten die Hauptzuschauerklintel Männer um die 35-45 aus dem unteren Bildungniveau sind.
Vielleicht sendet man sowas quasi als Bestätigung für manche Typen, so á la: „habe ich es doch gewußt, alles Schlampen außer Mutti!“

Angesichts der Kandidatinnen liegt der Schluß bzgl. der Zielgruppe wohl nahe, denn lesen oder schreiben konnte wohl keine von denen…

Glücklicherweise gibt´s auch noch andere Mädels auf dieser Welt!

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

  1. haben frauen prinzipiell den hang zum materiellen?

Klar…jeder ist käuflich.

  1. ist ihnen auf dem weg dahin jedes mittel recht?

Einigen ja… und im Endeffekt bleibt es immer noch die Frage der Summe.

  1. sind die meisten frauen zu feige, sich direkt zu
    prostituieren?

Für die paar müde Kröten???

  1. sind diese frauen garkeine echten, sondern nur fuer die
    show gecastet?

Keine Ahnung.

bye, Vanessa *dieihrenPreisfürsoeinelächerlicheShowjenseitsderMillionenansiedelnwürde*

in rtl + sat 1 gab es jetzt kuerzlich (game)shows mit dem
titel: ich heirate einen millionaer. die sat1-sendung hatte
ich mir fasziniert angeschaut:

Ich habe dieses nicht gesehen, kann mir aber folgendes dazu denken:

der „millionaer“ konnte mit einer gruenen taste - mit nem
cybergeigenstring untermalt - diese damen in die naechste
runde befoerdern, oder per roter taste mit einem
„knaeeeetsch“-geraeusch diese aussortieren.

Männer lieben es, vorgeführt zu bekommen, daß wenigstens einer ihrer Geschlechtsgenossen mal die Frauen per Mausklick aussuchen kann und nicht immer so mühselig mit „Tanzen gehen“, „Blumen schenken“, „umwerben“, igitt, wie ist das anstrengend.

meine fragen:

sind also falsch gestellt. Sie müßten lauten:

  • Wer macht solche Sendungen, Männer oder Frauen?
  • Für wen sind diese Sendungen gemacht: Für die Frauen, die sich da zur Schau stellen, oder für die Männer, die davon träumen, auch mal einfach so aus einem scheinbaren Harem auswählen zu können.

Mir fällt, als kleine Nachgeschichte eine Story ein, die sich gegen Ende meines Elektrotechnik-Studiums zugetragen hat:

Ein Kommilitone schwärmte: „Endlich sind wir bald fertig, verdienen die große Kohle und ich kann mir meinen Harem leisten.“ Ich muß auf diesen Ausbruch wohl etwas verdutzt geguckt haben, denn der junge Mann setzte hinzu: „Ntürlich gibts den Harem auch als Männer-Harem für Frauen wie Dich!“

Meine Antwort wiederum hat meinen Kommilitonen nicht besonders gefreut: „Harem? brauche ich nicht, ich kann mich auf die Bedürfnisse eines einzelnen Menschen einstellen und brauche deswegen nicht ein Sammelsurium verschiedener Typen, damit immer einer da ist, der meinen Launen zu Diensten ist.“

Vielleicht sind hier wirklich die Frauen bescheuert, weil sie den Menschen sehen und nicht nur den Körper, nach dem viele Männer immer noch auszusuchen scheinen.

Gruß, Karin

Sie müßten lauten:

  • Wer macht solche Sendungen, Männer oder Frauen?
  • Für wen sind diese Sendungen gemacht: Für die Frauen, die
    sich da zur Schau stellen, oder für die Männer, die davon
    träumen, auch mal einfach so aus einem scheinbaren Harem
    auswählen zu können.

die sendungen werden nach knallharten marktgesetzen gemacht. wenn die nachfrage da ist, wird sie auf diese art befriedigt, wenn die nachfrage nicht da ist, versucht man diese zu erzeugen.
da ich keine zahl kenne, dass in medienanstalten ueberproportional frauen in entscheiderpositionen sitzen, geh ich davon aus, dass maenner fuer diese show verantwortlich zeichnen.

die zielgruppe ist voellig klar: das sind menschen, die es toll finden, wenn der prinz auf edlem ross das aschenputtel nimmt, das sind leute, die bei sissi feuchte augen bekommen, und das sind leute, die das verhalten von babsi becker nicht fair finden - also ganz eindeutig frauen!

gruss
kuddel

Männer lieben es, vorgeführt zu bekommen, daß wenigstens einer
ihrer Geschlechtsgenossen mal die Frauen per Mausklick
aussuchen kann und nicht immer so mühselig mit „Tanzen gehen“,
„Blumen schenken“, „umwerben“, igitt, wie ist das anstrengend.

??? was führt dich denn zu DER annahme? männer HASSEN solche sendungen, is meine beobachtung. so zeuch wie „nur die liebe zählt“ oder diverse kuppel-talkshows oder eben die millionärssendung find ich eher peinlich für alle beteiligten, als daß ich jemanden, der sich eine aus zig frauen auswählen darf, beneide.

und was das „umwerben“ angeht: in zeiten der emanzipation / gleichberechtigung / „frauenpower“ solltest du das nicht auf die männer beschränken. wenn’s nach mir ginge, sollten frauen auch mal die initiative ergreifen. denn als mann weiß man ohnehin nie, wie man’s euch recht machen soll. also sagt’s uns einfach selbst. aber das is ein anderes thema.

gruß

michael

Ps: Was hältst Du bzw. was haltet Ihr von dieser
Frisörscheisse, die in RTL läuft???

is halt wieder ne neue scheiße, die alle bisher dagewesenen scheißen übertreffen soll.

Was bitte kommt als Nächstes???

eine noch größere scheiße. wenn man die scheiße zugunsten von „anspruchsvollem“ programm weglassen würde, käme man mit drei sendern aus, ohne irgendeinen großen kinofilm oder eine gute dokumentation oder eine informative nachrichtensendung missen zu müssen.

gruß

michael

na, na, Vanessa, sei mal vorsichtig, mit der Preisgestaltung! Arabella war mal auch so unvorsichtig und meinte, für x-(?) Millionen könnte man mal schwach werden. Promt erhielt sie ein Angebot irgend eines Ölscheichs. Und hat einen rückzieher machen müssen.
Der (oder die) eine ist schon für 100,- DM käuflich, der a (oder die) für 1.000.000,- oder mehr.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich hier um Prostituierte handelt. Wie bei Big Brother.
Grüße
Raimund

60% waren weiblich

die zielgruppe ist voellig klar: das sind menschen, die es
toll finden, wenn der prinz auf edlem ross das aschenputtel
nimmt, das sind leute, die bei sissi feuchte augen bekommen,
und das sind leute, die das verhalten von babsi becker nicht
fair finden - also ganz eindeutig frauen!

Hallo Kuddel,

da hast Du wahrscheinlich recht. Bei spiegel.de habe ich gelesen, dass 60% der Zuschauer weiblich waren.

Da stand auch, dass die Frauen beim Casting noch nicht wußten, für was sie gecastet werden. Das Format wurde wohl absolut geheim gehalten. Einige Frauen sprangen dann auch ab, als sie erfuhren, um was es sich handelt. Zum Glück, denn sonst hätt’ ich den Glauben an die Menschheit wohl ganz verloren . . .

Viele Grüße,
Iris

Hallo Karl-Heinz,

Nuja. Es gibt Frauen, die prostituieren sich für weniger Geld. Die Gründe sich vermutlich vielfältig. Die meisten träumen wahrscheinlich eher von einer erfüllten Partnerschaft. Aber die wenigsten haben die. Und da kann man dann schon zu dem Schluss kommen, dass man wenigstens das Geld nimmt, wenn man schon sonst nichts bekommt :smile:.

Ausserdem glaube ich, dass auch genug Männer Schlange stehen würden, wenn sie eine Millionärin bekommen könnten. Ich glaube nicht, dass sich Männer bei der Partnerwahl ausschliesslich von edlen Motiven leiten lassen. Nur gibt es weniger Frauen, die sich damit begnügen, sich einen Mann zu kaufen. Dafür stehen die idellen Werte bei den meisten Frauen doch zu hoch im Kurs.

Viele Grüsse,
Lisa

Alle Beteiligten sind so bescheuert!
Hi Karl-Heinz
nachdem ich mich derartigen Sendungen konsequent verweigere, habe ich genug Zeit übrig, hier meine Kommentare zu posten *g*.

zum Thema:
Na, der (spezielle) Mann will eine Ansehnliche Wärmflasche mit Ohren und die (spezielle) Frau ein materiell sorgenfreies Leben.
Möglicherweise kriegen sie beide, was sie verdienen, viel Spass dabei…
Aber wozu die das dann bei RTL und SAT durchziehen, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel… vielleicht auch noch hemmungsloser Exhibitionismus?
Wer redet denn in der heutigen Zeit von LIEBE, ZUNEIGUNG, INTELLIGENZ, PARTNERSCHAFT.
Bist du auch so ein hoffnungsloser Fall?

Thema Zuschauer:
was erwartest Du von der Bevölkerung eines Landes, in der es die BILD-Zeitung gibt, und dieses Machwerk mit Gewinn verkauft wird?

das bei RTL war ja auch ein Fake, wie ich mit grosser Heiterkeit in den Nachrichten erfuhr (man hörte das Grinsen des Sprechers förmlich…) Hat was von „göttlicher Gerechtigkeit“.

Ach so, zu deinen Fragen:

  1. Vermutlich haben Frauen keinen stärkeren Hang zum materiellen als Männer.
  2. Ja, wie Männer würden manche Frauen für ihre Ziele sehr weit gehen.
  3. Nein, sofern du eine gewisse Selbstachtung nicht als Feigheit bezeichnest.
  4. Weiss ich nicht.

Gruss
Mike

Hi Karl-Heinz,

meine Fragen zu Deinen Fragen:

  1. haben frauen prinzipiell den hang zum materiellen?

Du hast 50 weibliche Irre im TV gesehen. Zugegeben, das ist eine Menge (und es war sicherlich kein schönes Erlebnis), aber sind die tatsächlich ausreichend repräsentativ, um von „Frauen prinzipiell“ zu sprechen?

  1. sind die meisten frauen zu feige, sich direkt zu
    prostituieren?

Siehe oben.

  1. sind diese frauen garkeine echten,

Wie jetzt - unechte Frauen? Das muss ich mir wohl doch mal ansehen :smile:))

Mit feministischem gruß
Susanne

P.S. Welches sind die Idealmaße eines Mannes? 40, 95, 42!
(40 Millionen, 95 Jahre und 42 Grad Fieber) (Sorry, ich weiß, das gehört nicht hierhin :smile:)

na, na, Vanessa, sei mal vorsichtig, mit der Preisgestaltung!

*g* Leige ich unter Wert? *lach*

Arabella war mal auch so unvorsichtig und meinte, für x-(?)
Millionen könnte man mal schwach werden. Promt erhielt sie ein
Angebot irgend eines Ölscheichs. Und hat einen rückzieher
machen müssen.

So, wer weiß das denn so genau?? :wink:

Aber, es sieht doch so aus, wieviel Frauen würden wirklich Nein sagen, wenn er sagt (Kondom vorausgesetzt), ‚Hier lege ich *** DM bar auf den Tisch. Es weiß keiner etwas davon.‘ Wenn niemand davon erfährt?

Der (oder die) eine ist schon für 100,- DM käuflich, der a
(oder die) für 1.000.000,- oder mehr.

Sag ich ja.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich hier um
Prostituierte handelt. Wie bei Big Brother.

So? Na, und? Finde ich nichts schlimmes bei.
Solange niemand dazu gezwungen wird.

Bye, Vanessa

hallo, Vanessa,

*g* Liege ich unter Wert? *lach*

woher soll ich wissen, wie hoch ich Dich „taxieren“ kann? Hast ja kein Foto in der Visitenkarte (das war wieder typisch Mann, ja?. Nach der Larve gehen, nicht nach den wirklichen Werten!)

Arabella war mal auch so unvorsichtig und meinte, für x-(?)
Millionen könnte man mal schwach werden. Promt erhielt sie ein
Angebot irgend eines Ölscheichs. Und hat einen rückzieher
machen müssen.

So, wer weiß das denn so genau?? :wink:

sagt sie!

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich hier um
Prostituierte handelt. Wie bei Big Brother.

So? Na, und? Finde ich nichts schlimmes bei.
Solange niemand dazu gezwungen wird.

Ich meine damit, dass so etwas übers Fernsehen kommt. Dass Prostitution so öffentlich ist, dass man Fernsehsendungen damit macht.
Dass es Frauen (und Männer) gibt, die sofort dafür bereit sind, dürfte keine Neuigkeit sein. Das öffentliche stört mich. Genauso könnte man dann einen Bumswettbewerb veranstalten. Der Sieger erhält xxx DM. Wer die heisseste Show dabei veranstaltet, gewinnt. Die Zuschauer entscheiden über die Qualität per Telefon oder Druckknopf.
Übrigens, eine „Emanze“ würde hier sagen: das ist wieder ein Schritt zurück in die Versklavung der Frau. Es ist typisch dafür, dass hier Frauen die Kandidaten sind und nicht Männer.
Grüße
Raimund

hallo Susanne,
lt. einer englischen Evolutionsforscherin (auch e. Vilar behauptet das) sind Frauen von Natur aus „berechnend“. Wenn ich mir ihre Begründung anhöre, muss ich sagen: gar nicht so unmöglich!
Sie sagt: als Höhlenbewohnerin musste sie dem die Gunst geben, der Sie in der Schwangeren-Zeit beschützen und versorgen kann. Außerdem musste er fähig sein Ihren Nachwuchs ebenfalls zu beschützen und zu ernähren. Das kann ein schwächlicher aber lieber Mann nicht. Also hat die Frau Hinkelstein sich den besten Krieger und Jäger genommen. Was ist aber der beste krieger und Jäger heute? Der, der viel Geld (Macht) hat. Nicht umspnst gibt es den Spruch: nichts ist so erotisch wie Geld (Macht). Frauen suchen ihre Männer auch nicht nach der Schönheit aus. Das glauben nur wir Männer. Klar sehen sie sich einen tollgebauten mann gerne an - aber heiraten?? Wie suchen wir Männer die Frau unserer Zukunft aus? Nach strahlender Schönheit? Nein! Ist zwar recht schön, wenn´s dabei ist. Doch ausschlaggebend ist die mütterliche Ausstrahlung. Bei vielen auch „Holz vor der Hütte“, in der unterbewusten Meinung, ein großer Busen würde auch viel Milch produzieren (und könnte dadurch den Nachwuchs ernähren). Schmale, knabenhafte Hüften sehen zwar toll aus… die Ehefrau hat breite (ein gebährfreudiges Becken).
Na, ja, so könnte man weiter diskutieren und immer weiter vom Theam abkommen.
Was mich an dieser Sendung stört, ist die zur Schau gestellte Käuflichkeit!
War übrigens ein abgekartetes Spiel: der Millionär kannte die Siegerin schon.
Grüße
Raimund

Entweder öffentlicher Bumswettbewerb (sind wir ja eigentlich schon so weit) oder öffentliche Hinrichtungen. Auch da sind wir nicht mehr weit hin.
Würde es heute noch eine „Hängepartie“ geben, der größte Platz einer Stadt würde nicht ausreichen vor Zuschauer. Dazwischen: „heiße Würstchen, Bier, Cola!“
Schau Dir mal die Filme an, die auf der Hitliste der Videotheken stehen: Sadismus und Sex.
Grüße
Raimund

Huhu!

*g* Liege ich unter Wert? *lach*

woher soll ich wissen, wie hoch ich Dich „taxieren“ kann? Hast
ja kein Foto in der Visitenkarte (das war wieder typisch Mann,
ja?. Nach der Larve gehen, nicht nach den wirklichen Werten!)

*lach*

So, wer weiß das denn so genau?? :wink:

sagt sie!

Eben, SAGT sie *g*

Dass es Frauen (und Männer) gibt, die sofort dafür bereit
sind, dürfte keine Neuigkeit sein. Das öffentliche stört mich.
Genauso könnte man dann einen Bumswettbewerb veranstalten. Der
Sieger erhält xxx DM. Wer die heisseste Show dabei
veranstaltet, gewinnt. Die Zuschauer entscheiden über die
Qualität per Telefon oder Druckknopf.

Tja, wird schon noch kommen!
Und wenn, es gibt Dinge, die mir echt so egal sind! Von mir aus können die Rudelbumsen soviel die wollen *g* ich muss es ja nicht anschauen!

Übrigens, eine „Emanze“ würde hier sagen: das ist wieder ein
Schritt zurück in die Versklavung der Frau. Es ist typisch
dafür, dass hier Frauen die Kandidaten sind und nicht Männer.

Mag sein…
Aber ich bin sicher, dass es auch genügend Männer gäb. Bloss die Sache mit männlicher Millionär und arme Frau ist halt gesellschaftlich akzeptierter.

Bye, Vanessa

deine ansätze sind nicht schlecht! wusstest du, dass in unserer westlichen welt ca. 15 % aller kinder unehelich sind? d.h. der ehemann weiss nicht einmal, dass das kind nicht von ihm ist. anders ausgedrückt: die frau nimmt sich einen gutsituierten mann, wenn einer mit einem knackarsch kommt, ist das kind eben von ihm. ist biologisch begründet: ein schwächling kann (heutzutage) steinreich sein und für den unterhalt sorgen, für das genmaterial muss aber einer mit breiten schultern herhalten.

anders bei männern, dort kommt das „harem-verhalten“ zu trage (wie in der sendung): ein mann kann sein genmaterial streuen, soviel er will, theoretisch könnten du oder ich vater von 3000 kindern sein, eine frau kann höchstens 30 (!) kinder auf die welt stellen.

deshalb sind frauen (von der biologischen seite her) viel berechnender als männer…

Ich stelle mir gerade vor,
Es gäbe hier ein Brett „Männer“ und eine Frau würde darin einen Thread eröffnen des Titels „Sind Männer echt so bescheuert“ (oder so ähnlich), würde dann als Aufhänger irgendeine Fernsehshow nehmen, wo einige Männer sich offenbar blöd aufgeführt haben und dann Fragen stellen der Art:

  1. haben Männer prinzipiell den hang zum materiellen?
  2. ist ihnen auf dem weg dahin jedes mittel recht?
  3. sind die meisten Männer zu feige, sich direkt zu prostituieren?
  4. sind diese Männer garkeine Männer?

Ob sie darauf von den Männern, die in diesem Brett diskutieren, wohl ernsthafte Antworten bekäme? Was meint Ihr?

Stefanie