Sind Schmetterlinge Insekten?

Möchte wissen, ob Schmetterlinge zu den Insekten gehören.

Wenn nicht, zu welcher Tierart werden sieeingeordnet?

Danke für die Antwort
Inge

Jep owt
.

Danke Ralf!
So eine Bestätigung tut gut!!! Bin in einem Forum, wo behauptet wird, Schmetterlinge seien keine Insekten.
Hauptsache: Sie sind und ich kann mich mit 77J. noch auf mich verlassen.( Happert aber manchmal schon!)

Grüsse dich
Inge

Hallo!

Natürlich sind Schmetterlinge Insekten. Nichtsdestotrotz sind viele von ihnen einen prominente Ausnahme zu der Regel „6 Beine = Insekt“. Wer’s nicht glaubt: hier ein Fotobeweis http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Z…

(Das erste Beinpaar ist bei vielen Schmetterlingen so weit zurückgebildet, dass man es kaum noch als solches erkennen kann, weshalb viele Schmetterlinge scheinbar nur vier Beine haben.)

Michael

Moin, Michael,

Natürlich sind Schmetterlinge Insekten.

habe ich etwas anderes behauptet?

Gruß Ralf

Hallo!

Natürlich sind Schmetterlinge Insekten.

habe ich etwas anderes behauptet?

Nein. Deswegen habe ich Dir ja auch nicht widersprochen, sondern Dich bestätigt.

Michael