Sind würmer in kirschen gefährlich für den mensche

hallo habe von unserem kirschbaum kirschen gegessen bis meine schwester meinte da wären weiße würmer drin.habe sofort alle kontrolliert und ja sie hatte recht.jetzt mache ich mir sorgen ob die würmer giftig für uns sind ,da wirr alle davon gegessen haben! schonmal danke für eure hilfe mfg saskia

Maden in Kirschen
Hallo,

Und wer´s zu eklig findet, sollte Kirschen nicht impulsiv essen, sondern 1 - 2 Stunden in Wasser legen, dann sind die meisten Maden herausgetrieben und ertrunken, die Früchte praktisch madenfrei. Ebenso soweit ich weiß Schattenmorellen/Weichseln (Sauer macht lustig!)

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,

habe von unserem kirschbaum kirschen gegessen bis meine
schwester meinte da wären weiße würmer drin.

das habt ihr gleich noch ein paar hochwertige Proteine und etwas
Fett mit gegessen - ist also eine ausgewogene Ernährung :wink:
Gruß Uwi

Hallo,

keine Sorge, die Magensäure macht die alle :smile:

Schöne Grüße,
Jule, mit Würmern aus Obst im vermuteten Kilogrammbereich intus

Hallo Saskia,

diese „Würmer“ sind keine Würmer, sondern Maden, die meist von der Kirschfruchtfliege stammen.
Mit Würmern, die Menschen befallen (Bandwürmer o.ä.) haben sie nichts zu tun - sie werden im Magen schlichtweg zersetzt, sind nicht giftig und können sich auch nicht im Menschen „festsetzen“.
Mehr als evl. eklig sind sie nicht.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

im Garten unseres Familienheims gab es 2 Kirschbäume und wir haben als Kinder oft und gern davon gegessen, ebenso wie zahlreiche Freunde.

Ich vermute, dass wir auch Kirschen mit Würmern konsumiert haben, den die kommen nicht nur in Kirschen recht häufig vor. Wir sind heute 40-50 Jahre alt und ich wüsste nicht, dass irgendjemand jemals ein gesundheitliches Problem damit gehabt hätte.

LG
sine