Skype und Facetime funktionieren nicht im Hotel

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Facetime und Skype. Ich bin jeden Monat für einen Tag in Abu Dhabi. Ich möchte da im Hotel gerne entweder über Facetime oder mit Skype mit meiner Familie telefonieren. WLAN funktioniert gut und auch schnell, nur eben die beiden Anwendungen funktionieren nicht. Ich habe es einmal mit Facetime geschafft aber eben seit dem nie mehr wieder. Ich versuche es mit iPad und iPhone (MultiSim), nichts geht.
Das Hotels solche Dienste sperren habe ich schon mal gehört, aber es hat ja einmal geklappt, das verwundert mich dabei …

Hat irgendjemand eine schlaue Idee was der Grund sein kann?

Danke für jede Hilfe und Gruß
S.

Hi,

Hat irgendjemand eine schlaue Idee was der Grund sein kann?

Ja, sicher. Die WLAN Zugänge in den Hotels sind eben nur für die Dienste freigeschaltet. Alle anderen Ports sind eben nicht offen. Geht also nicht oder Du kannst versuchen im Hotel nachzufragen ob die so lieb wären Dir das frei zu schalten. Kann funktionieren oder auch nicht.
Wenn das mal geht und mal nicht hhängt das halt vom jeweiligen Administrator ab wie fix der ist :wink:

Gruß
h.

Hammo,

m.E. ist Skype in den Vereinigte Arabische Emiraten geblockt. Dito Facetime seit mindesten Mitte 2011.

Sind halt lupenreine Demokratien, unsere Geschäftspartner …

Grüße

godam

Danke, ich war nur unsicher weil es ja einmal geklappt hat. Was ist denn mit Facetime, auch das hat ja immerhin einmal funktioniert.
Gruß
S.

Danke für die Info.
Gruß
S.

Hallo,
mit einem VPN-Zugang müsste es auch aus Abu Dhabi gehen. Einfach mal im AppStore suchen… !
lg