Skype - warum finde ich einen Nutzer nicht

… obwohl ich weiß dass er einen skype account hat.
Weder sein richtiger noch sein Skype Name wird gefunden - anders rum ist es genauso, er findet mich ebenfalls nicht.

Liebe kundige Menschen da draußen - kann mir jemand helfen?
1000 Dank,

muege

Ansonsten funktioniert Skype aber einwandfrei bei beiden? Habt ihr mal geschaut, ob ihr beide die gleiche Version habt (nicht dass ich glaube dass es daran liegt, aber sicher ist sicher)? Alternativ, testet doch mal die Skype-Portable Version:
http://www.chip.de/downloads/Skype-Portable_20733442…
die muss man nicht installieren - nur entpacken. Vorher aber die Installierte Skype version ausschalten. Evtl klappts damit ja. Hat bei mir schon manche Fehler behoben.
Greetings

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]