Skype: Wurde ich blockiert?

Hey,

ich hab da n Problem mit Skype und weiß irgendwie nicht, wie ich was in der Community dort posten soll…

Also es ist so, dass ein Kontakt von mir schon seit längerem offline ist. Wenn ich auf seine „Online-Anzeige“ links neben dem Bild gehe, kann ich ja ein paar Infos einsehen - „Zuletzt gesehen am…“ und „Letzte Aktivität vor…“ Nun war ich gestern Abend online und fahre über das Feld und dann steht dort „Letzte Aktivität vor 5 Sekunden“. Aber müsste ich das nicht gemerkt haben wenn er online kommt? Auch wenn er „als Offline anzeigen“ eingestellt hat blinkt doch in der rechten unteren Ecke das Feld auf „… ist online“, oder? Oder wurde ich geblockt?
Er ist wieder offline, aber ich kann ja sehen, dass er online war - ist das nicht anders, wenn er mich geblockt hat? Ich dachte immer, dass man dann weder Nachrichten zustellen noch einsehen kann, wann die Person das letze mal online war?!

Danke schonmal im Vorraus und sry für den langen Roman :wink:

F.K.

Hallo ist zwar etwas spät, aber vielleicht hilft eine Antwort ja noch:
Wenn sich jemand als offline anzeigt bekommst du unten rechts keine Meldung, dass die Person nun online ist. Es stimmt wie du gesagt hast, wenn man blockiert wurde kann man keine Nachrichten mehr an diese Person zustellen, wie das ist mit der Anzeige „zuletzt online“ weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Anzeige „Letzte Aktivität“ hat damit allerdings nichts zu tun dafür muss diese Person gar nicht online sein kann jeder selber gut ausprobieren: wenn du in das Eingabefeld einen Buchstaben oder ein Wort eingibst eine Sekunde wartest und danach ohne abzuschicken wieder löschst dann hat in der Form keine richtige Aktivität statt gefunden Skype sieht es allerdings daher wirst du dann beim Selbstversuch bei „Letzte Aktivität“ „vor XX Sekunden“ sehen. Hoffe konnte noch helfen.