So hast du Pizzateig noch nie gegessen!

Du kennst Pizzateig bisher nur als Untergrund einer Pizza oder in Form von Pizzabrötchen? Dann solltest du dir dieses leckere Rezept nicht entgehen lassen! Wir verraten dir, welches unglaubliche Gericht du aus Pizzateig noch zaubern kannst.

Pizzateig mal anders – das musst du probiert haben! Screenshot: TipHero

Wenn du auch ein Pizzateig-Fan bist, sollest du dir diese Geschmacks-Explosion nicht entgehen lassen: den Taco-Zopf! Der Youtube-Channel „TipHero“ verrät in einem seiner Tutorials, wie du dieses typisch mexikanische Gericht in nur wenigen Schritten ganz leicht zubereiten kannst.

Für deinen selbstgemachten Taco-Zopf benötigst du:

  • einen gekühlten Pizzateig
  • eine Tomate
  • 340 Gramm gebratenes Rinderhack
  • 120 Gramm geriebenen Cheddar-Käse

Wie du vorgehst:

  • Im ersten Schritt nimmst du dir deinen Pizzateig zur Hand und breitest ihn auf einem Backpapier aus. Du kannst den Pizzateig selbermachen oder schon fertig im Supermarkt kaufen. Nun schneidest du den Teig an beiden langen Seiten in gleichmäßigen Abständen ca. 1/4 ein.

Screenshot: TipHero

  • Unter das Backpapier legst du nun ein Backblech. Anschließend verteilst du auf der Mitte des Teigs das gebratene Rinderhack, eine kleingehackte Tomate sowie 60 Gramm geriebenen Cheddar-Käse.

Screenshot: TipHero

  • Jetzt legst du immer im Wechsel erst eine linke und dann eine rechte Seite des Teigs übereinander, sodass ein Zopf entsteht.

Screenshot: TipHero

  • Im letzten Schritt verteilst du den restlichen Käse über den Taco-Zopf und stellst das Backblech für rund 25-30 Minuten bei 190 Grad in den Backofen. Und fertig ist dein mexikanisches Taco-Menü!

Screenshot: TipHero

Du bist auf der Suche nach weiteren leckeren und einfachen Rezepten? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Für noch mehr leckere Rezept-Ideen besuche uns auf unserer Facebook-Seite Tastify!