So möbelst du deine Couch in nur 15 Minuten auf

Deine Couch hat schon einige Jahre auf dem Buckel und könnte einen neuen Anstrich gebrauchen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Statt dir für viel Geld eine neue Couch anzuschaffen, kannst du einfach diesen simplen Trick anwenden, um deinem Sofa neuen Glanz zu verleihen!

Aus alt mach neu: Mit einem ganz simplen Trick kannst du in wenigen Minuten deine Couch aufmöbeln! Screenshot: home depot and how to make diy dekor ideas

Eine Couch ist meist eine kostspielige Anschaffung – umso ärgerlicher, wenn sie die besten Tage hinter sich hat und mit der Zeit langweilig und alt aussieht. Dabei kannst du in nur 15 Minuten deine Couch wieder wie neu aussehen lassen, wie der DIY-Youtubechannel „home depot and how to make diy dekor ideas“ in einem seiner Videos verrät. Alles, was du dafür brauchst: eine Nadel, einen Faden, eine Schere und ein paar schöne Knöpfe.

Im ersten Schritt nimmst du deine Couchkissen zur Hand und entfernst ihr Innenfutter.

Um die Kissen bearbeiten zu können, ist es am einfachsten, das Innenfutter herauszunehmen. Screenshot: home depot and how to make diy dekor ideas

Nun kommen Nadel und Faden zum Einsatz. Schneide einen großzügigen Faden ab, fädel ihn durch die Nadel und binde beide Fadenenden zu einem Knoten zusammen.

Wähle besser einen zu langen als einen zu kurzen Faden, damit du die Knöpfe schön fest anziehen kannst. Screenshot: home depot and how to make diy decor ideas

Nähe nun die Knöpfe an die Kissen.

Ob zwei, vier oder sechs: Angenähten Knöpfe verleihen deinen Kissen einen völlig neuen Anstrich! Screenshot: home depot and how to make diy decor ideas

Zum Schluss füllst du das Innenfutter wieder in die Kissen und platzierst sie auf deiner Couch – und fertig sind deine neu kreierten Couchkissen!

So wird aus jeder in die Jahre gekommenen Couch wieder ein Hingucker! Screenshot: home depot and how to make diy decor ideas

Mehr Tricks und Tipps findest du hier:

Werde Fan unserer Facebook-Seite Putzteufel: www.facebook.com/putzteufelalarm