Software zur Erstellung von Lexika / Wörterbücher

Hi alle zusammen, :smile:

ich suche schon seit langem ein Programm, womit man Lexika / Wörterbücher oder Enzyklopädien erstellen kann.

Außer dem hier: http://www.wordbook.de/
konnte ich kein anderes weiters finden. :frowning: Der obige gefällt mir nicht.

Wie erstellen denn die Verlage wie Brockhaus, Bertelsmann, Langenscheidt usw. ihre Enzyklopädien? Wo kann ich so eine Software bekommen? Kennt einer einen sehr guten?

Bedanke mich schon im voraus für die Antworten.

Hi, ja gibt es. Ich nehme dafür einfach die PC-Bibliothek von Brockhaus. Das Programm erlaubt das Ergänzen um viele käufliche Bücher und passt auch zu Langenscheids Programm.
Man kann damit auch Benutzerwörterbücher erstellen und das mit Volltextsuche per Doppeklick aus jedem geööfneten Buch heraus.
Es empfhiehlt sich ein solches Nachschlagewerk zu kaufen, dann hast du das Programm.
War auch schon kostenlos auf der Heft CD drauf mit ner Enzykklopädie.
Ist aber nicht so geeignet für Bilder und Filme und Sounds, nur für text.
bye 2mad