Soll ich zu einen Vorstellungsgespräch Krankheit

Hallo ich habe folgende frage:
Ich bin krank geschrieben habe aber in dieser zeit ein vorstellungs Gespräch
Zusammen mit meiner Zeit arbeitsfirma.
Also mein Vorgesetzter von der zeit Arbeit’s Firma will da mit mir zusammen hin gehen.
Krank geschrieben bin ich bis zum Mittwoch der Termin ist Dienstag Mittag.
So viel zur Sachlage.

Sollte ich das wahrnehmen und wenn ja !! Aber erst arbeiten an Donnerstag ?

Oder sollte ich das irgend wie Absagen ?
Wass könnte mir passieren in beiden Fällen ?

Hallo,

Sie haben eine offizielle AU-Bescheinigung die Ihnen bescheinigt das Sie krank sind. Sie müssen zu diesem Termin nicht erscheinen und es kann Ihnen auch daraus kein Nachteil entstehen.

Ob Ihnen irgendwelche Nachteile entstehen wenn Sie zu dem Termin erscheinen läßt sich anhand Ihrer Aussagen schlecht beurteilen. Sind Sie z.b. bettlägerig krankgeschrieben und gehen hin könnte es so ausgelegt werden das Sie dann auch arbeitsfähig wären.

Ich würde an Ihrer Stelle den Vorgesetzten darüber in Kenntnis setzen das Sie gesundheitlich nicht dazu in der Lage sind dieses Gespräch warzunehmen und um Terminverschiebung bitten.

mfg
eifeler

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort, also es handelt sich um Kopf und Gliederschmerzen, habe auch nachts Fieber gehabt.

Laut meinen Artzt sollte es bis Mitwoch wieder gut sein.
Na ja mein scheff ist davon nicht begeistert. Laut seiner Meinung wäre er wider nach 2 Tagen gesund. Ö ja ich bin nicht er. Ja offiziell ist die Artzt Bescheinigung. Er meldet sich am Montag noch mal bei mir.
So langsam fühle ich mich hir erpresst zum arbeiten gehen.
Was bringt es halb gesund arbeiten zu gehen oder zu einem vorstellungs Termin.?

Hallo,

wenn du krank geschrieben bist, dann bist du krank! Auch wenn davon auszugehen ist, dass du Dienstagmittag sicher wieder ‚fit‘ bist.
Es kommt allerdings darauf an, weshalb du krank bist. Bist du nicht bettlägerisch krank geschrieben, so kannst du theoretisch den Termin wahrnehmen. Hast du z.B. eine Grippe, solltest du absagen.
Im Grunde kannst du nur selbst entscheiden, wie fit du bist, ob du evtl. Mittwoch nochmal zum Arzt gehst, weil es dir nicht deutlich besser geht, oder aber ob du Donnerstag auf jeden Fall wieder gesund bist.
Anfangen kannst du dann aber tatsächlich erst dann, wenn deine Krankmeldung ausgelaufen ist. Denn solltest du Mittwoch anfangen, einen Unfall haben, bekommst du mächtig Stress mit der KK…

Viel Glück!

Ich würde es ohne Absprache (gleiche Firma: Zeitarbeitsfirma, mit der Du zum Gespräch gehst und Firma, bei der Du angestellt bist?)nicht machen.

Wenn Du krank geschrieben bist und trotzdem Deinen Vorgesetzten triffst, ist das irgendwie unglaubwürdig. Wer krank ist, steht nicht zur Verfügung, ganz einfach. Es sollte klare Grenzen geben an die sich beide Parteien halten.

Im Grunde ist das Vorstellungsgespräch bei der Entleiherfirma Arbeitszeit, jedenfalls würde ich mir das bezahlen lassen. Und arbeiten mit Attest geht nicht, es sei denn, Du gehst zum Arzt und läßt Dich gesund schreiben.

Hallo, eigentlich kann nichts passieren. Es kann nur sein das die Stelle dann nicht mehr da ist. Ich würde die nächsten Schritte mit der Firma absprechen. VG

hallo Goldeneye_der_1,

verstehe ich das richtig? du hast dich beworben und deiner firma erzählt dass deu eine vorstellung hast?

oder wie kommt dein chef darauf dass du eine vorstellung hast?

oder ist die vorstellung für deine leasing firma für einen neuen einsatz?

klär mich mal auf
lg Time-Sklave

Hallo es ist so ich war 2 Jahre und 1 Monat bei einer Firma über die zeitarbeit angestellt und jetzt sucht er eine neue stelle, Sprich einen neuen Einsatz…

Also Goldeneye_der_1,

jetzt ist es klar. also je nachdem ob du gerne für die zeitarbeitsfirma arbeitest oder nicht.

wenn ja würde ich die vorstellung machen.
wenn nein den termin verschieben.

kommt natürlich auch auf den grund für die krankschreibung an, da kannst du dich bei deiner krankenversicherung erkundigen in wie weit das ok ist.

was hast du für einen berüf und welche alternativen hast du für einen job bei einer firma in festanstellung?

leztendlich wird dir diese entscheidung keiner nehmen können, es ist immer besser einen job zu haben und sich aus einem ungekündigten arbeitsverhältnis zu bewerben.

Hallo es ist so ich war 2 Jahre und 1 Monat bei einer Firma
über die zeitarbeit angestellt und jetzt sucht er eine neue
stelle, Sprich einen neuen Einsatz…

Hallo,

in Deutschland gibt es keine „Gesundschreibung“ mehr.
Wenn Sie sich soweit Fit fühlen, sollten Sie auf jeden Fall zu dem gespräch gehen, dadurch sichern SIe sich ja den weiteren Einsatz. Das Arbeiten beginnen Sie acuh, wenn SIe sich wieder fit fühlen
Sie müssen nicht, weil der Arzt Sie eine Woche krank schreibt auch eine Woche zuhause bleiben.

Viel Erfolg für den Termin.

Vom Gesetz und er Krankenversicherung kann Ihnen nichts passieren.

Hallo Goldeneye_der_1,

Ich habe da immer ein Problem mit „krank geschrieben“ vs. „krank sein“ :wink:

Da ich den Krankheitsgrund nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass Du nicht bettlägerig bist. Das bedeutet, dass Du selbstverständlich ein Vorstellungsgespräch machen kannst, wenn es gesundheitlich geht.

Also: wenn Du mit echter Virengrippe halb tot im Bett liegst und als Bergarbeiter mit Probearbeiten vorstellig werden musst, dann würde ich das bleiben lassen.
Wenn du aber nur eine kleine Erkältung hast und für eine Sekretariatsaufgabe vorsprichst, dann kann man das verantworten.

Passieren kann Dir in beiden Fällen gar nix - Du machst halt dem Disponenten der Zeitarbeit Deinen Standpunkt klar: Entweder „Sorry - zu krank“ oder „OK- Ausnahmsweise, weil es mir wichtig ist“.

Gruß
Harry