Soll im Sportunterricht auf Notengebung verzichtet werden?

Denkt ihr das es eher positiv oder negativ wäre wenn man im sport keine noten mehr bekommt??
Welche Folgen hätte das??
und wie soll man den Unterricht denn dann ins zeugnis einfließen lassen??
danke

Im Grundschulbereich wäre es m.E. nach überflüssig Noten zu geben, letztendlich will man zu zu einer
lebenslangen Freude an der Bewegung beitragen. Und wenn schon keine Noten im Sport, dann kann
man sie ja gleich überall abschaffen und hätte damit keine Probleme sie in irgend ein Notenzeugnis
einfließen zu lassen.

Hi imagination,

die Anfrage hat für mich zu wenig Infos, um in irgendeiner Form darauf sinnvoll antworten zu können.

Wer (Eltern, Lehrer, Schüler …?) schickte diese Frage ab?

Um welche Schulstufe/Klasse geht es?

Warum wird diese Frage gestellt? (Wurde die Note herausgenommen; ist das ein Wunsch von jemanden; überlegt eine Schule keine Sportnoten mehr zu erteilen?)

Um welches Bundesland geht es? (Schule ist Ländersache und in jedem Land gibt es verschiedenen Regelungen)

Warum fehlt eine Anrede und ein Gruß?

Ja, ja so viele Fragen :wink:

Viele Grüße
Neo

Ganz ernsthaft: Noten im Sportunterricht sind m. E. Unnötig, weil in
moderner, bewegungsarmer Zeit der Sport in der Schule eher Anleitung
zum Bewegen geben sollte…