Song mit Frauenstimme, die in Schrei übergeht

Hallo,
Ich suche schon nach einiger Zeit nach Titel und Interpretin eines Songs, den ich einmal abends in einer Bar gehört habe. Das Lied beginnt wie ein ganz normaler Popsong, der von einer sehr hohen Frauenstimme gesungen wird. Diese Stimme geht aber dann im Verlauf des Lieds immer mehr in ein Schreien/Kreischen über, aber immer strikt in der Melodie. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich bin mir sicher, wenn man dieses Lied einmal gehört hat, vergisst man es nicht. Vielleicht weiß hier ja jemand was ich meine? Für Antworten bin ich immer dankbar!
Anna

Vorschlag: Black Box - Ride On Time
Black Box - Ride On Time.mp3

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorschlag: Vive la Fete - Noir Desir
Hi,

Das Lied beginnt wie ein ganz normaler Popsong, der von einer
sehr hohen Frauenstimme gesungen wird. Diese Stimme geht aber
dann im Verlauf des Lieds immer mehr in ein Schreien/Kreischen
über, aber immer strikt in der Melodie.

das klingt für mich sehr nach dem Stück „Noir Desir“ von der belgischen Gruppe Vive la Fete. Bei YouTube gibt’s das Video zum Reinhören.

Viele Grüße,

lemmy

Vorschlag: Minnie Riperton - Lovin you
Minnie Riperton - Lovin you?

Vorschlag: Kate Bush - Wuthering Heights
Moin!

Ich suche schon nach einiger Zeit nach Titel und Interpretin
eines Songs, den ich einmal abends in einer Bar gehört habe.
Das Lied beginnt wie ein ganz normaler Popsong, der von einer
sehr hohen Frauenstimme gesungen wird. Diese Stimme geht aber
dann im Verlauf des Lieds immer mehr in ein Schreien/Kreischen
über, aber immer strikt in der Melodie.

Nun gut, Schreien und Kreischen trifft es nicht wirklich, aber zum Ende des Songs singt sie immer höher.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Anna,

weiß nicht, was du „hoch“ nennst … Kelis schreit in „Caught out there“ aber ziemlich herum.

Findet man auch in youtube … ts ts

Gruß
Markus

Danke: es war Minnie Riperton
Hallo,
Erst mal danke für die vielen Antworten. Eins von euren Vorschlägen war’s tatsächlich, nämlich Minnie Riperton. Vielen Dank nochmal!
Anna