Songtext mit 'Sarah'

Hallo !

Ich suche ein Lied.
Bekannt sollte es sein.
Es soll den Namen ‚Sarah‘ im Songtitel haben.
Es soll nicht ‚From Sarah with love‘ sein.
Es sollte auch keinesfalls von Sarah Connor gesungen sein.

Wer kann helfen ?

Gruß,
Bernd

Hi Bernd,
na wenn du uns die Antwort sooo einfach machst (allerdings hättestdu auch im Posting titel Songtitel mit Sarah schreiben können), ein paar wenige Titel zur Auswahl, stellt sich die Frage, was du „bekannt“ nennst:

  • Eros Ramazzotti - Sarah (L’Aurora)
  • Genesis - Me and Sarah Jane
  • Alien Ant Farm - Sarah
  • Kid Rock - Hard night for Sarah
  • Bob Dylan - Sarah
  • Charles Aznavour - Sarah
  • Thin Lizzy - My Sarah
  • Hall Oates - Sarah smile
  • Chris Norman - Sarah
  • Fleetwood Mac - Sarah
  • Clouseau - Sarah
  • The Police - Sarah

Such dir einen aus :wink:
Gruß, Markus

Starship-Sara (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wow !!!

  • Eros Ramazzotti - Sarah (L’Aurora)
  • Genesis - Me and Sarah Jane
  • Alien Ant Farm - Sarah
  • Kid Rock - Hard night for Sarah
  • Bob Dylan - Sarah
  • Charles Aznavour - Sarah
  • Thin Lizzy - My Sarah
  • Hall Oates - Sarah smile
  • Chris Norman - Sarah
  • Fleetwood Mac - Sarah
  • Clouseau - Sarah
  • The Police - Sarah

Das nenne ich eine erschöpfende Auskunft !

Danke sehr !!!

Hallo,

mir fällt noch „Blue System - When Sarah Smiles“ ein.
Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ja zu gebrauchen.

Gruß

André

Hi Markus,

  • The Police - Sarah

Kenne ich nicht. Wann wie wo gab’s das?

Viele Grüße
Tomcat

Hallo,

mir fällt noch „Blue System - When Sarah Smiles“ ein.
Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ja zu gebrauchen.

Dazu fällt mir noch eins von Blue System ein: „Sorry little Sarah“

Wem’s hilft…

LG
elodia

Anmerkungen
Hi!

  • The Police - Sarah

Kenne ich nicht. Wann wie wo gab’s das?

Auch noch nie gehört, ebenso wie den Titel von Clouseau, aber das ist ja unser Problem.

Gleichwohl habe ich noch ein paar kritische Anmerkungen: Die Liste ist zwar ein ganz guter Ansatz, aber ich finde zum Beispiel nicht, dass es viel bringt, Titel, die Sara (ohne h) lauten, im Sinne des Fragestellers auf Sarah (mit h) umzutaufen. Das ist bei dem Lied von Fleetwood Mac der Fall. Sarah von Alien Ant Farm kenne ich nicht, nur Sarah Wynn. Dito bei Dylan, der Titel heißt Sarah Jane. Kann sein, dass es zwei verschiedene Titel sind, aber der Song von Thin Lizzy heißt wohl nur Sarah (ohne My). Das i-Tüpfelchen, das wohl jedem hätte passieren können, ist das Lied von Eros Ramazzotti: L’aurora heißt es, wie gesagt, aber eben nicht Sarah. Im Text kommt vor Sarà l’aurora, was sich aber nicht auf einen Mädchennamen bezieht, sondern meines Wissens so viel heißt wie Es wird (die) Morgenröte sein. Fazit: Gut gemeint, aber meines Erachtens schlecht recherchiert bzw. wiedergegeben – sorry. Wer die Songs finden will, hat es nicht ganz leicht.

Gruß
Christopher