Sony Xperia J: SD KArte

Hallo Liebe Communtiy,

ich habe ein Problem mit meinem SONY XPERIA J und zwar habe ich es für Vertragsende bekommen.
Jetzt war aber das Problem, dass ich zu wenig Speicherplatz auf diesem Telefonspeicher hatte.
Ich bin zum Tevi Neumarkt i.d.OPf. gefahren und habe dort nach einer micro SD fürs SXJ gefragt.
Die nette Dame hat mich auch schon in die Abteilung Computer verwiesen.
Dort habe ich sie dann gekauft.
Nach dem Kauf habe ich sie in das Handy eingelegt und wollte einen Test mit dem Speicher machen und habe irgendeine bekannte App aus dem Store heruntergeladen und da war das wieder das Problem, dass zu wenig Telefonspeicher vorhanden ist.
Ich habe App2SD ausprobiert, aber ick konnt sie dort auch nur in den internen Speicher verschieben und das ging nur bei Select, Hangouts und Mobilbox Pro.

Daher meine Frage: Wie kann ich Apps oder Videos auf die SD Card verschieben und/oder überhaupt richtig eingestellt muss sein (Ich weiss, AN DER STELLE SCHLECHTES DEUTSCH!!)

Danke für ANTWORTEN

Hallo!

Apps kannst du mitunter nicht verschieben auf dem Handy. Hatte selbst ein Xperia E, da war das zumindest nicht möglich.

Aber wenn du deine Videos auf die Karte verschiebst, sollte der interne Speicher ja wieder Platz bekommen.

Zum kopieren auf die externe Karte brauchst du einen Dateimanager. Den kannst du dir auch im Store runterladen. (zB. Explorer+)

Da du aber jetzt schon nicht genug Platz hast, musst du wohl erst mal was anderes löschen.
Am besten große Apps oder eben Videos, die du dir problemlos wieder beschaffen kannst.

Eine Lösung wäre: per mail an dich selbst zu verschicken. Aus dem Speicher löschen und nach erfolgreicher Installation des Dateimanagers und Verschiebung der Daten wieder zurück schicken …

Hoffentlich hast du die richtige SD Karte gekauft. Mitunter gibt es eine Obergrenze des Handys für die Speichergröße.

Viel Erfolg
Whitby

Js ich habe eine gekauft die er lesen kann. Es ist eine 16GB hama SD-Card und das J kann sie auf jeden Fall lesen z.B. sind da jetzt meine Musikdateien drauf