Speicherkarte kaputt, was kann ich unternehmen?

Hallo zusammen, nach einem langen Tag wollte ich meine Bilder von der Digicam auslesen. Dabei ist mir das Unglaubliche passiert: ich hatte die Speicherkarte in der Jackentasche und bin heute gestürzt. Habe da gar nicht mehr dran gedacht und sehe gerade, dass die Speicherkarte gebrochen ist!

Ich könnte heulen, die Bilder heute waren von der Taufe meiner Kleinen und einem Tagesausflug mit der ganzen Familie (den wir so niemals wiederholen können). Ich hoffe, ihr habt eine Idee!

PS. Meine Versuche, das Ganze mit Klebeband zu fixieren waren leider erfolglos. :-/

Das klingt garnicht gut!

Wenn die Speicherkarte mechanisch defekt ist, also nicht nur die Plaste angebrochen, sondern der Speicher an sich beschädigt ist, kenne ich keine Möglichkeit das mit heimischen Mitteln zu fixen!

Wenn überhaupt kann da nur noch ein Speziallabor für Datenrettung helfen, diese sind allerdings nicht gerade günstig.

Tut mir sehr leid aber eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein und je nach Grad der Beschädigung möchte ich da auch nicht all zu viel Hoffnung machen.

Wie gesagt, das tut mir leid fur euch!

Hallo, sowas ist mir auch schonmal passiert, ich konnte die Karte nur noch wegwerfen. Da sitzt ein winziger Chip drin, wenn der gebrochen ist, kann man wohl nichts mehr machen. Vielleicht gibt es Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben, wie bei defekten Festplatten zum Beispiel ?
Wenn ja dürfte es aber nicht billig sein !
Gruss Ralli

Hallo Dario72,

es gibt im Internet Firmen die sich darauf spezialisiert haben, den Inhalt mechanisch defekter Speicher wiederherzustellen. Am besten suchst Du danach mit Deiner bevorzugten Suchmaschine. Suchtipp „datenrettung speicherkarte“. Die Kosten halten sich in Grenzen, besonders wenn es um sehr wichtige Daten wie Bilder geht.

Viele Grüße

Was für eine Speicherkarte ist es denn überhaupt? Ohne das zu wissen, wird es kaum möglich sein, eine finale Aussage zu treffen.

Fast alle Speicherkarten-Typen sind wiederherstellbar. (vgl. http://www.it-service24.com/datenrettung/sd-speicher…) Die elementare Voraussetzung dafür ist aber, dass sie nicht physisch zerstört sind, also der Chip nicht zerbrochen ist. Dann hat man auf jeden Fall gute Chancen. Wenn also nur die Ummantelung gebrochen oder die Pins verquetscht sind, hast Du die Möglichkeit, das über einen Datenretter zu regeln.

Billig wird das aber sicher nicht. Ich bin Student, für mich käme das nur für meine Abschlussarbeit infrage. :smile: Aber Du weißt ja selbst am besten, wie wichtig Dir die Daten sind, denke ich mal!

Schau mal dort:

http://recoverfab.de

Die stellen Dir Deine Daten mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wieder her. Einfach einschicken. Viel Glück !