Spezielle Friseur-Haarbürste und Papilloten?

Hallo zusammen,
ich habe neulich erfahren, dass es spezielle Haarbürsten gibt, die scheinbar nur Friseure haben.
Diese haben andere Borsten, die das Haar beim Kämmen nicht zerstören, sondern mehr sanft zu dem Haar sind.
Ich habe jedoch eine gewöhnliche Haarbürste mit silbernen harten Borsten aus dem Drogeriemarkt, die das Haar eher splisst.
Wirst ihr, wo ich diese spezielle Friseur-Haarbürste herbekomme?
Vielleicht hat jemand einen Link wo ich das kaufen kann?
Und weiß jemand wo ich Papilloten herbekomme, die das Haar lockig machen?
Es hat mir jemand erzählt, dass es die schon lange nicht mehr gibt sondern ganz andere, die das Haar schonend lockig machen. Aber auch da liegen mir keine richtigen Informationen vor und ich weiß nicht wo man so etwas herbekommt.
Vielleicht hat jemand einen Link wo ich das kaufen kann?

Herzlichen Dank im Voraus,
Marina

Moin!

ich habe neulich erfahren, dass es spezielle Haarbürsten gibt,
die scheinbar nur Friseure haben.

Haha. Alles, was Friseure kaufen können, kann jeder andere auch im Friseurbedarf kaufen. Es gibt lediglich bestimmte Haarfarben, die der Hersteller nur mit Schulung an Friseure verkauft.

Diese haben andere Borsten, die das Haar beim Kämmen nicht
zerstören, sondern mehr sanft zu dem Haar sind.

Es gibt keine Borsten, die das Haar „zerstören“, wohl aber aufrauen können, was das Haar schädigt.
Das ist eher bei gepressten Kunststoofborsten der Fall, deshalb werden immer Naturborsten empfohlen.
Bei hochwertigen Produkten sind Kunststoffborsten allerdings okay, weil sie geglättet werden.

Ich habe jedoch eine gewöhnliche Haarbürste mit silbernen
harten Borsten aus dem Drogeriemarkt, die das Haar eher
splisst.

Metall hat eine glatte Oberfläche, sodass das Haar davon nicht beeinträchtigt werden dürfte. Benutzt du sie allerdings zum Föhnen, so wird das Metall viel zu heiß und schädigt dadurch die Haare.

Wirst ihr, wo ich diese spezielle Friseur-Haarbürste
herbekomme?
Vielleicht hat jemand einen Link wo ich das kaufen kann?

http://www.amazon.de/Pneumatikbürste/dp/B001CLOXTU/r…
Gibt’s auch bei ebay.

Und weiß jemand wo ich Papilloten herbekomme, die das Haar
lockig machen?
Es hat mir jemand erzählt, dass es die schon lange nicht mehr
gibt sondern ganz andere, die das Haar schonend lockig machen.

Wer hat dir denn all diesen Kram erzählt?

Aber auch da liegen mir keine richtigen Informationen vor und
ich weiß nicht wo man so etwas herbekommt.
Vielleicht hat jemand einen Link wo ich das kaufen kann?

Das Stichwort sollte dann Papillotenwickler sein.
Jeder Hersteller hat dann einen anderen Namen dafür.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=papilottenw…

Herzlichen Dank im Voraus,

Gern geschehen.

Gruß. Noi

Und weiß jemand wo ich Papilloten herbekomme, die das Haar
lockig machen?
Es hat mir jemand erzählt, dass es die schon lange nicht mehr
gibt sondern ganz andere, die das Haar schonend lockig machen.

Wer hat dir denn all diesen Kram erzählt?

Treffen sich 2 Blondinen. Sagt die eine zu der anderen…
Früher haben Papilloten die Haaren lockig gemacht.
Heute machen Papilloten Haare nur noch schonend lockig …

2 Like

Danke, Noi!
Moin!

Da wirste alt wie Kuh - und lernst immer noch dazu!!

Endlich, endlich weiß ich Dank Deiner Erklärung, liebe Noi, nun auch, wie die Haarbürsten heißen, hinter denen ich immer wieder auf der Suche bin.

Meine vielen, feinen, langen Haare mögen weder Friseur-Haarbürsten mit Noppen, noch sonstiges Kämmwerkzeug. Es ist alles eine elende Zieperei.

Bis auf die Pneumatikbürsten °freu!°
Nun hat das Kind/die Bürste einen Namen,

Angelika