Spitzkegliger Kahlkopf und anderer Pilz gefunden?

Hallo,

ich habe heute an einer Schaafsweide einige Pilze gefunden, die mir bekannt vorkommen :wink:

Sind es die richtigen?

http://www.imgbox.de/users/Rapwunder/P100824_152155.jpg
http://www.imgbox.de/users/Rapwunder/P100824_152221.jpg
http://www.imgbox.de/users/Rapwunder/P100824_152239.jpg

Bevor ich sie esse sollte ich da schon sicher gehen :smile:

Dazu hab ich in der nähe eines Misthaufen noch andere gefunden, was ist mit denen?

http://www.imgbox.de/users/Rapwunder/P100824_152344.jpg
http://www.imgbox.de/users/Rapwunder/P100824_152356.jpg

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Dave

Ich glaube, ich muss dich enttäuschen, das sind beide keine Psilocybe, evtl. Phanaeolus, aber ohne das entsprechende Pilzbuch kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass der Kahlkopf anders aussieht…

Gruß
Horst

also kann man vom verzehr abraten?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du hier Ratschläge für halluzinogene Pilze bekommst…