Sprache aufnehmen

Hallo,
kann mir jemand (bitte möglichst einfach, danke) erklären, wie ich per Computer einen ins Mikro gesprochenen Text aufnehmen kann, um ihn hinterher als wave-Datei auf eine CD zu brennen?
Danke
Heike

Fast jede Soundkarte (hinten am PC) hat neben LINE-IN und LINE-OUT eine kleine MIC-Buchse. 1. Mikrophon rein, 2. evtl. die Tonquelle bei der Soundkarte auswählen (Mic oder Line), und 3. bei Windows üblicherweise unter Programme - Multimedia - Audiorekorder öffnen. Das ist ein „Primitiv-Rekorder“ ohne Einstellmöglichkeiten usw. Einfach auf RECORD drücken, relativ dicht ran ans Mikro und reden. Dann STOP drücken und Datei - Speichern unter: Speicher diese Datei an einem Ort Deiner Wahl und unter einem Namen Deiner Wahl ab … Über ein Brenn-Programm kannst Du dann diese Datei(en) auf CD brennen (z.B. „Audio-CD erstellen“ in WinOnCD).