'Sprudeldichte' Wasserflaschen

Hallo,
meine Kinder nehmen gern zum Trinken Wasser aus diesen „Soda-Stream“ Apparaten mit in die Schule. Leider sind bisher nur die Originalflaschen dicht geblieben, aber die sind recht teuer und halten auch nicht besonders lange. Hat jemand Erfahrung mit anderen Flaschen? Diese Alu-Flaschen von „SIGG“ sind ja prima, aber taugen leider nur für Wasser ohne Kohlensäure.
Wer hat Tipps? Ich und meine Kinder danken für jeden Vorschlag.
Gruss Sebastian

Hallo, Sebastian!

Meiner Erfahrung nach gibt es keine Flasche, die wirklich dicht hält; schon gar nicht, wenn kohlensäurehaltiger Inhalt drin ist. )c: (Ich hab sowohl Sigg, Tupper als auch einige Kellermarken durch…) Inzwischen haben meine Söhne beide eine „Emil“-Flasche, diese Dinger, die in einem Stoffsäckchen mit Isolierung stecken. Die werden mit dem Zugband außen am Ranzen festgeknotet. Sie sind relativ dicht - auch für Sprudelwasser und wenn doch mal was rausläuft, ist wenigstens nicht der ganze Ranzeninhalt durchsuppt.

Schönen Gruß vom
Sams

Hi Sams,
danke für den Tipp. Da scheint es eine Marktlücke zu geben, die es zu schliessen gilt :wink:
Wäre ich nicht mit meinem Job so eingespannt, könnte man da direkt ein Geschäft draus machen, was meinst Du? :wink:
Gruss Sebastian

Hi ihr beiden…

Also ich nehme immer eine von diesen PET Flaschen (Vittel, Gerolsteiner,…) die gibt es in allen größen, haben noch nicht einmal getropft und kosten tun sie auch nicht viel.

Groß trigga

Hi Trigga,
danke für den Tipp. Nur sind diese Flaschen dann je eher Wegwerfartikel. Meine Gedanken gingen eher in Richtung Alutrinkflasche. Inzwischen habe ich auch schon was passendes gefunden. Aluflaschen mit Deckel, der über einen Bügel fest verschlossen wird und Gummidichtungen im Deckel von EMSA. Sind aber sauteuer ;-(
Gruss Sebastian