Spyware entfernen

Hallo,

ich hab den Fehler gemacht und Kazaa downgeloadet, was dazu geführt hat, dass mein PC nun mit Spyware infiziert ist. Mein Virenprogramm hat nichts finden können, aber mit Spyware-Suchgeräten hat sich rausgestellt, dass ich Unmengen an Spyware draufhab. Das erklärt dann auch die Änderung meiner Startseite, die dauernden Pop-Up-Fenster und die Verlangsamung meines PCs.
Jetzt hab i nur das Problem wie ich die Würmer und die Spyware loswerde… gibts irgendein kostenloses Programm mit dem ich meinen PC reinigen kann? Und wieso hat mein gerade erst upgedatetes Virenprogramm die Würmer und Spyware nicht finden können?

Danke.

Probier mal Spybot.
Kostenlos, Supereinfach und hochgelobt.

http://www.safer-networking.org/index.php?lang=en&pa…
Ein bischen runterscrollen und Download auswählen.

Gruß!

Der Michael

Hallo,

ich hab den Fehler gemacht und Kazaa downgeloadet, was dazu
geführt hat, dass mein PC nun mit Spyware infiziert ist. Mein
Virenprogramm hat nichts finden können, aber mit
Spyware-Suchgeräten hat sich rausgestellt, dass ich Unmengen
an Spyware draufhab. Das erklärt dann auch die Änderung meiner
Startseite, die dauernden Pop-Up-Fenster und die Verlangsamung
meines PCs.
Jetzt hab i nur das Problem wie ich die Würmer und die Spyware
loswerde… gibts irgendein kostenloses Programm mit dem ich
meinen PC reinigen kann? Und wieso hat mein gerade erst
upgedatetes Virenprogramm die Würmer und Spyware nicht finden
können?

Hallo Sabine
Virenscanner finden keine Spyware,darauf sind sie (noch) nicht ausgelegt, das soll aber kommen.
Adaware ist eine sehr gutes kostenloses Programm zum löschen von Spyware
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html
Gruß
Rainer

Danke für eure Hilfe. Habs geschafft die Spyware (hoffentlich vollständig) von meinem PC zu kriegen… läuft wieder total gut.

Danke vielmals.
Sabine

Noch ein kleiner Tipp
Versuchs mal mit KaZaA-Lite (z. B. von http://www.winload.de/download/23748/File.Sharing/Ka…). Ist absolut Spyware frei und läuft echt gut! Wenn du gleichzeitig Adaware drauf hast ist zu beachten: Es wird unter Umständen eine „dummy-Spyware“ gefunden. Diese ist absolut ungefährlich, darf aber nicht entfernt werden, sonst läuft KaZaA nicht mehr. Steht auch nochmal genauer in der Hilfe oder auf der HP.

hi Reinhardt…
wenn ich Spyware suchen will muß ich dann für jeden Browser einzeln durchsuchen (ich habe Opera und Explorer) und reicht es das Programm einfach laufen zu lassen?

Danke - Sue