Starke Schmerzen im Fuß

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich wirklich starke Schmerzen im linken Fuß. Es ist meistens auf der Unterseite in der Mitte und an der linken Seite des Fußes. Die Schmerzen sind stechend. Im Ruhezustand sind die Schmerzen stärker, als wenn ich gehe. Wenn ich gehe kann ich zwar auftreten, es tut aber weh. Aber wie gesagt, wenn ich mich nicht bewege, tut es mehr weh.
Oft ziehen die Schmerzen auch hoch bis zum Knie…manchmal fühlt sich der Fuß etwas taub an, fast so wie eingeschlafen, aber nicht so extrem. Manchmal kribbelt es auch ein wenig.

Ich weiß viele Symptome und Ferndiagnosen sind immer schlecht, aber ich würd gern euern Rat hören und ob ich zum Arzt gehen sollte.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass als ich letzte Woche im Bett lag ich ganz plötzlich ein komisches Gefühl im Fuß hatte, taub und wie eingeschlafen ein wenig. Ich kann es nicht beschreiben, war eigenartig. Am nächsten Morgen hatte ich auf einmal dann die starken Schmerzen. Ach ja, die Schmerzen sind am größten Morgens direkt nach dem Aufstehen, da kann ichh kaum laufen. Ich kann auch sagen dass die Schmerzen in den letzten Tagen schlimmer geworden sind. Das heißt ich verspüre häufiger diesen Schmerz, wo mir das am Anfang nur morgens und vielleicht mal Abends weh tat.

Jobmässig bin ich im Büro, ich sitze also den ganzen Tag. Ich bin 21 Jahre alt und weiblich, falls das noch was bring an Infos…

Danke schon mal im Voraus für eure Kommentare…

Hallo,

anhaltende bzw. sich verstärkende Schmerzen sowie Taubheitsgefühle sind eindeutig ein Indikator für einen möglichst zügigen Gang zum Arzt (auch gehumpelt).

Der Ursachen und Möglichkeiten gibt es sicherlich gar viele, das kann dann der Onkel Doktor bzw. die Tante Doktor aufklären, aber bitte jetzt mal hurtig!

Gruß
Nita

Hallo,

Ach ja, die Schmerzen sind
am größten Morgens direkt nach dem Aufstehen, da kann ichh
kaum laufen. Ich kann auch sagen dass die Schmerzen in den
letzten Tagen schlimmer geworden sind. Das heißt ich verspüre
häufiger diesen Schmerz, wo mir das am Anfang nur morgens und
vielleicht mal Abends weh tat.

Ab zum Arzt!!! Was soll diese Frage hier überhaupt?

Klar kann dir über’s Internet niemand sagen, woher deine Schmerzen kommen. Es können Durchblutungsstörungen sein. Wer weiß, vielleicht hat sich da ein Blutgerinnsel gebildet und vertopft eine Vene in deinem Bein. Das ist schlimm genug, aber richtig übel wird es erst, wenn das Blutgerinnsel sich löst und zum Herzen oder Gehirn wandert. Die Folge kann dann ein Herzinfarkt oder Schlaganfall sein.

Natürlich weiß ich nicht, ob da in deinem Fuß so ein Blutgerinnsel ist. Aber es könnte sein. Daher: Ab zum Arzt!

Schöne Grüße

Petra

also ich bin mal so frech im angesicht deines alters und anhand deiner infos (du hast keine chron. krankheiten, die das kreislaufsystem im weiten sinne betreffen…) zu behaupten, dass hier ein vorwiegend orthopädisches prob vorliegt…trägst du fußfreundliches schuhwerk, v.a. beim arbeiten? hast du diverse fußanomalien -> z.b. knick/senkfuß? bist du sportlich aktiv?

sicher sollte hier aber ein arzt, genauer orthopäde mal nachsehen!

Hallo philsen,

danke für deine Antwort.
Chronische Krankheiten habe ich nicht, nein. Das hätte ich sicher auch erwähnt wenn dem so wäre. Ich habe niedrigen Blutdruck, das ist das Einzige was mir zu deiner Frage einfällt.

Meistens trage ich flache Schuhe oder ein wenig Absatz, aber keinen Pfennig-Absatz sondern etwas dickeren, wo man auch stabil drauf laufen kann.

Mh Fußanomalien…da kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich versuch es mal zu beschreiben: Wie man ein Hohlkreuz im Rücken hat (hab ich übrigens auch) Ich hab wohl auch nen Hohlfuss, d.h. ich trete nur vorne und hinten auf, der Rest ist „in der Luft“ :wink:

Sportlich aktiv: Nein (leider nicht…)

Ein Spontanbruch konnte solche Beschwerden verursachen. Vielleicht hast du im Schlaf eine „komische“ Bewegung gemacht und den Fuss angestossen. Egal wie dem auch sei: zum Arzt. Du kannst ihn ja fragen was er von einem Spontanknochenbruch haelt? (Ich hatte mal eine Patientin die die gleiche Symptome wie du hatte,nach einem Sonntagsspaziergang.

Gute Besserung! Ge-es