Startseite löschen

Wie kann man die Startseite beim Internet Explorer 8 umstellen?

Wenn ich aufs Häuschen und entfernen klicke und danach eine andere Seite einstelle funktioniert das nur solange, bis ich den IE neu starte. Danach hat der den typischen Microsoftlink „http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=105563“ wieder drin und startet beide Seiten (Microsoft Seite und die, die ich eingestellt habe).

Hallo mayhem,

im Moment verwundert mich erstmal dass du vom Internet Explorer 8 schreibst. Ich dachte eigentlich die Version 7 wäre die neueste. Aber soviel anders als in der Version 7 wird es bei dir wohl nicht sein. Also hier die Anleitung für Version 7.

Wenn der Internet Explorer geöffnet ist, drücke ALT + T
Wähle hier Internetoptionen
Hier kannst du oben bei Startseite den vorhandenen Eintrag löschen
Nun gibst du in dieses Feld deine gewünschte Startseite ein
Zum Schluss gehst du unten auf Übernehmen und auf OK
Wenn du jetzt den Explorer schließt und neu öffnest, sollte deine gewünschte Startseite aufgehen.

Gruß Horst