Steckdose an Waschmaschine mit 5 Pins

guten Morgen,
meine Tochter hat eine AEG Öko Lavamat 6250 sensortronic Waschmaschine geschenkt bekommen. Diese hat für die Steckdose einen Stecker mit 5 Pins, 4 Stück, die wir auch aus dem normalen Stecker kennen, dann aber in der Mitte einen eckigen dazu. Was ist das für ein Stecker? Gibt es dazu dann den normalen Stecker als Adapter zu kaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
nenkaj

Hallo,

sieht der Stecker so aus:

http://www.ventishop.nl/perilex_small.jpg

Gruß

Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sieht der Stecker so aus:

http://www.ventishop.nl/perilex_small.jpg

Gruß

Sascha

Hallo,
ja, das ist so ein Stecker
nenkaj

guten Morgen,
meine Tochter hat eine AEG Öko Lavamat 6250 sensortronic
Waschmaschine geschenkt bekommen. Diese hat für die Steckdose
einen Stecker mit 5 Pins, 4 Stück, die wir auch aus dem
normalen Stecker kennen, dann aber in der Mitte einen eckigen
dazu. Was ist das für ein Stecker? Gibt es dazu dann den
normalen Stecker als Adapter zu kaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
nenkaj

Hallo,

dann gehe ich davon aus, daß deine Waschmaschine mit Drehstrom (400 V) läuft, denn so ein Stecker ist für Kraftstromanschlüsse.

Schau mal bitte aufs Typenschild und poste die Nennspannung, die dort drauf steht.

Gruß

Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dann gehe ich davon aus, daß deine Waschmaschine mit Drehstrom
(400 V) läuft, denn so ein Stecker ist für
Kraftstromanschlüsse.

Schau mal bitte aufs Typenschild und poste die Nennspannung,
die dort drauf steht.

Gruß

Sascha

hallo Sascha,
da steht: 230 V, 16 A, 50 Hz, 2400 W.

Hallo,

sieht der Stecker so aus:

http://www.ventishop.nl/perilex_small.jpg

Gruß

Sascha

Hallo,
ja, das ist so ein Stecker
nenkaj

guten Morgen,
meine Tochter hat eine AEG Öko Lavamat 6250 sensortronic
Waschmaschine geschenkt bekommen. Diese hat für die Steckdose
einen Stecker mit 5 Pins, 4 Stück, die wir auch aus dem
normalen Stecker kennen, dann aber in der Mitte einen eckigen
dazu. Was ist das für ein Stecker? Gibt es dazu dann den
normalen Stecker als Adapter zu kaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
nenkaj

Hi,

da steht: 230 V, 16 A, 50 Hz, 2400 W.

dann ist der Stecker vermutlich nachträglich angebaut worden und kann „rückgebaut“ werden. Ist der Stecker verschraubt (abschraubbar) oder so wie auf dem Bild vergossen (komplett aus Kunststoff)?
Adapter gibt es in diese Richtung (von 3auf 5Pins) nicht.

Lass einen Elektriker einen neuen Stecker anbauen. Vieleicht kannst du ja die WaMa bei dem vorbeibringen und sparst so die Anfahrtskosten?

Grüße,
J~

PS: diese Stecker heißen Perilex
http://de.wikipedia.org/wiki/Perilex

Hallo,
danke,
nein, der Stecker ist nicht verschraubt, sondern ist aus einem Stück durchgehend vom Kabel bis zum Stecker.
Da muss der Elektriker her!
Gruß
nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]