Stellenbezeichung 'Senior Referent/in'

Hallo,
ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die da lautet:
Senior Referentin Vertriebsanalyse

Weiss jemand, was mit ‚Senior Referentin‘ gemeint ist. Hat das etwas mit der Berufserfahrung zu tun? Es gibt ja auch ‚Junior Referenten‘!

Hallo!

Die Unterteilung zwischen „Senior“ und „Junior“ basiert zumeist nur auf Berufserfahrung, wie du schon richtig interpretiert hast. Wann du was bist, ist jedoch von Branche zu Branche und Unternehmen zu Unternehmen gänzlich unterschiedlich. Oft ist es auch nur eine Ausrede, gehaltstechnisch nicht mehr zahlen zu müssen.

Gruß
Falke

Hallo

wenn du noch Infos zu „Referent“ suchst, guck http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

wenn du noch Infos zu „Referent“ suchst, guck
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Die Infos sind hier aber auch sowas von nichtssagend, dass man wohl keine definitive Arbeitsbeschreibung im einzelnden ablesen kann. Wenn ich „meinen“ Referentenjob eingeben, erhalte ich eine zu mind. 70 % von meinem Job abweichende Beschreibung.

Gruß
Falke

Hallo,

Die Infos sind hier aber auch sowas von nichtssagend, dass man
wohl keine definitive Arbeitsbeschreibung im einzelnden
ablesen kann. Wenn ich „meinen“ Referentenjob eingeben,
erhalte ich eine zu mind. 70 % von meinem Job abweichende
Beschreibung.

ja, so ist es. Wenn man nicht weiß. wie man eine Tätigkeit beschreiben soll, dann greifen viele zu nichtssagenden Berufsbezeichnungen.

Gruß
Otto