Stich juckt nach 3 Monaten noch!

Hallo!

Vor ungefähr drei Monaten bemerkte ich morgens nach dem Aufstehen ein kleines Tierchen auf der Hand. Es sah aus wie ein kleiner Fussel und ich dachte es wär auch einer :wink: Versuchte es wegzumachen und schaffte es erst beim zweiten Mal, weil es scheinbar an meiner Hand klebte. Nun gut, ich drehte das Ding um und sah viele kleine, weiße Beinchen! Es war also irgendein Insekt! Ich spülte es die Toilette hinunter und gut wars. Am nächsten Tag fing es dann fürchterlich an zu jucken und wurde dick. Meine Mitbewohnerin wurde eine Woche vor mir von scheinbar dem gleichen Tier an der gleichen Stelle (!) gestochen! Bei ihr war es so schlimm, dass sie in die Notaufnahme musste. Sie reagiert allergisch auf sämtliche Dinge. Nunja, meine Eltern schleppten mich auch zum Arzt, da sich ein roter Kreis um den Biss/Stich gebildet hatte und sie einen Zeckenbiss vermuteten. Der Arzt wusste aber nicht weiter und vermutete einen Hundefloh. In der Apotheke sagte man mir dann aber, dass es auf keinen Fall ein Hundefloh war… Das ist mittlerweile mehrere Monate her und der Stich juckt an manchen Tagen immer noch! Habe einen stecknadelgroßen Knubbel zwischen Daumen und Zeigefinger, der manchmal - wenn er gerade nicht juckt - aussieht wie eine kleine Narbe.
Was war das?! Hat davon vielleicht schonmal jemand etwas gehört? Habe gegoogelt und wurde nicht fündig. Wie gesagt, es war keine Fliege, sondern es sah aus wie ein kleiner Käfer!

Liebe Grüße und schonmal danke für eventuelle Hilfe!
Nina

Hallo,

dieses Jucken auch noch nach Wochen oder Monaten ist bei mir ganz typisch für Flohbisse und Grasmilben. Besonders, wenn die Haut sich erwärmt, z.B. nach dem Duschen oder beim Sport, fangen die Stiche wieder an zu jucken. Nach ein paar Monaten geht das wieder weg.

Gruß,

Myriam

Aber ist es bei Flohbissen nicht typisch, dass man mehrere hat an einer Stelle und nicht nur einen einzigen?

Aber ist es bei Flohbissen nicht typisch, dass man mehrere hat
an einer Stelle und nicht nur einen einzigen?

Wenn der Floh ungestört bleibt, sind da oft mehrere Stiche in einer Linie. Das kommt z.B. vor, wenn man nachts im Schlaf gestochen wird. Du beschreibst aber doch selbst, dass Du das Tier bemerkt und vertrieben hast.

Vielleicht kannst Du Dir mal Floh und Zecke live ansehen. Die beiden unterscheiden sich wie Tag und Nacht, man kann sie kaum verwechseln.

Gruß,

Myriam