Stimmt es, dass der thailändische Führerschein in Deutschland gültig ist?

Als ich mit einem Polizisten sprach, ob der Thai-Führerschein in Deutschland gültig ist, antwortete dieser mit nein.
In der Sendung (Galileo) vom 26.07.10 sprachen sie jedoch davon, dass dieser in Deutschland gültig sei. Was ist jetzt richtig?

Hallo !
Der thailändische Führerschein ist grundsätzlich in Deutschland nicht gültig.
Wenn aber ein Thailänder in Deutschland vorübergehend Urlaub macht, ist es für 6 Wochen möglich zu fahren.
Der Thailänder muss bei den thailändischen Behörden einen internationalen Führerschein holen. Soweit ich informiert bin geht er dann damit zur deutschen Botschaft und meldet das zusammen mit dem Visaantrag.
Dann , wie gesagt geht es für 6 Wochen.
Länger nicht. Ansonsten - Führerschein in Deutschland neu machen.
Gruß Frank

Als ich mit einem Polizisten sprach, ob der Thai-Führerschein
in Deutschland gültig ist, antwortete dieser mit nein.
In der Sendung (Galileo) vom 26.07.10 sprachen sie jedoch
davon, dass dieser in Deutschland gültig sei. Was ist jetzt
richtig?